Problem bei Installation mit config.php
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Problem bei Installation mit config.php
Hallo ihr,
habe die Suche angestrengt, aber nicht genau dieses Problem gefunden:
Ich habe eigentlich alles bisher gemacht, datenbank angelegt, das forum hochgeladen und kann auch die install.php oeffen. Bis dahin gut, wenn ich dann aber meine daten eingebe kommt eine Site die sagt in die config.php kann nicht geschrieben werden, habe Sie mir dann runtergeladen und wieder hochgeladen ins richtige verzeichnis (war alles korrekt geschrieben in der config), aber dann kommt der orginal install seite wieder, wenn ich dann meine daten nochmal eingebe, sagt es mir zu recht das die tabelle schon vorhanden sei. Deshalb habe ich die phpbb_... tabellen wieder aus der datenbank geloescht und meine daten nochmal bei der install.php eingegeben, aber dann passierte wieder das gleiche.
Was ist denn mit dieser config.php los warum kann da nicht reingeschrieben werden?
Mein verzeichnis habe ich in forum/ umbenannt, muss dies denn phpbb/ heissen? Oder wie mache ich denn nun weiter??
Mein host ist localhost, und meine datenbankname und passwort sind auch die richtigen..
Danke
Gerry
habe die Suche angestrengt, aber nicht genau dieses Problem gefunden:
Ich habe eigentlich alles bisher gemacht, datenbank angelegt, das forum hochgeladen und kann auch die install.php oeffen. Bis dahin gut, wenn ich dann aber meine daten eingebe kommt eine Site die sagt in die config.php kann nicht geschrieben werden, habe Sie mir dann runtergeladen und wieder hochgeladen ins richtige verzeichnis (war alles korrekt geschrieben in der config), aber dann kommt der orginal install seite wieder, wenn ich dann meine daten nochmal eingebe, sagt es mir zu recht das die tabelle schon vorhanden sei. Deshalb habe ich die phpbb_... tabellen wieder aus der datenbank geloescht und meine daten nochmal bei der install.php eingegeben, aber dann passierte wieder das gleiche.
Was ist denn mit dieser config.php los warum kann da nicht reingeschrieben werden?
Mein verzeichnis habe ich in forum/ umbenannt, muss dies denn phpbb/ heissen? Oder wie mache ich denn nun weiter??
Mein host ist localhost, und meine datenbankname und passwort sind auch die richtigen..
Danke
Gerry
HILFEE
Leute helft mir doch bei meinen ersten Schritten, damit ich endlich weiter machen kann!
Danke.
Danke.
- Banger
- Ehemaliges Teammitglied
Jungejunge, das ist kein Chat hier, also immer mit der Ruhe.Gerry-V5 hat geschrieben:Leute helft mir doch bei meinen ersten Schritten, damit ich endlich weiter machen kann!
Der Webserver hat offensichtlich keine Schreibrechte auf die config.php -> chmod ist Dein Freund.
KB:chmodGerry-V5 hat geschrieben:was ist chmod?
Und bitte lese dir einmal aufmerksam den phpbb.de Knigge durch.

KB:knigge
Topic-Bumping
Warte bitte mindestens 24h eh Du selbst auf Deine Fragen antwortest, um sie wieder an die erste Stelle im der Themenansicht zu bringen (falls Du wenige Minuten später noch weitere Informationen hinzufügen möchtest, solltest Du stattdessen Deinen Beitrag bearbeiten). Der Mindestabstand zwischen zwei Bumps ist ebenfalls 24h.
Die Signatur hat Urlaub.
Hallo,
was das
Möglicherweis helfen >>> KB:15 <<< und eventuell >>> KB:config <<< auch weiter !
was das
ist findest Du als Link in der >>> KB:10 <<< !Gerry-V5 hat geschrieben:was ist chmod?

Möglicherweis helfen >>> KB:15 <<< und eventuell >>> KB:config <<< auch weiter !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Hy,
danke fuer die antworten, dann versuche ich jetzt mal in der CHmod die rechte zu aendern, hoffe dann klappts.
Und, jaja habts ja scho recht mit dem Knigge zeugs etc. allerdings habe ich die ganzen threads gelesen, mit installation, und config geloescht etc. aber es war eben nicht das drin was ich gesucht hab, bzw uebersehen
Also denn
danke fuer die antworten, dann versuche ich jetzt mal in der CHmod die rechte zu aendern, hoffe dann klappts.
Und, jaja habts ja scho recht mit dem Knigge zeugs etc. allerdings habe ich die ganzen threads gelesen, mit installation, und config geloescht etc. aber es war eben nicht das drin was ich gesucht hab, bzw uebersehen

Also denn

Banger hat geschrieben:Hast Du von diesem Thread eigentlich mehr als die Überschrift gelesen?nuunuu hat geschrieben:HI, wenn du die config.php auf deinem Server hochgeladen hast, dan musst du die Ordner /install und /contrib löschen, dann klappt es auch, so wie es soll!
Ja hat er....
Denn wenn diese Ordner gelöscht sind, kann kaum die install.php wieder erscheinen...
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Zum Thema:
wie sieht denn Deine config.php aus? DIE SENSIBLEN DATEN NATÜRLICH NICHT HIER ZEIGEN!!