Shoutbox farblich an versch. Styles anpassen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Shoutbox farblich an versch. Styles anpassen
Hallihallo!
Hab mal wieder ein kleines Problem.. leider konnte ich hier im Forum bisher nicht das passende dazu finden.
Also es geht darum.. ich hab ein Forum, das Hauptforum hat nen eigenen Style und dann gibts noch für 2 Foren eigene Styles.
Ich würde die Shoutbox gerne so farblich anpassen, dass bei den 2 Foren die jeweils nen anderen Style haben, die Shoutbox dazupasst.
Leider scheint die Shoutbox in den beiden Foren leider zum Teil in der Farbe des Hauptforums auf.
Wo/wie kann ich das ändern? bzw. geht das überhaupt?
Hab mal wieder ein kleines Problem.. leider konnte ich hier im Forum bisher nicht das passende dazu finden.
Also es geht darum.. ich hab ein Forum, das Hauptforum hat nen eigenen Style und dann gibts noch für 2 Foren eigene Styles.
Ich würde die Shoutbox gerne so farblich anpassen, dass bei den 2 Foren die jeweils nen anderen Style haben, die Shoutbox dazupasst.
Leider scheint die Shoutbox in den beiden Foren leider zum Teil in der Farbe des Hauptforums auf.
Wo/wie kann ich das ändern? bzw. geht das überhaupt?
Liebe Grüsse
Sabine
Tierheim Steyr | Wild Cats
Sabine
kann mir denn wieder mal keiner helfen?
Hab ich denn so spezielle Fragen? oder sind sie zu kompliziert gestellt? Woran liegts?
Hab ich denn so spezielle Fragen? oder sind sie zu kompliziert gestellt? Woran liegts?
Liebe Grüsse
Sabine
Sabine
keineswegs, nur was soll man auf deine frage antworten? deine frage ist so allgemein gehalten, darauf kann man nichts vernünftiges antworten und keiner hier kann hellsehen!ASabine hat geschrieben:kann mir denn wieder mal keiner helfen?
ein guter anfang wäre:
- ein link
- ein testaccount um sich die unterschiedlichen styles ansehen zu können
Hi Miccom!
Sorry, aber wieso schreibt dann keiner was? ich war der Meinung, dass ich es hoffentlich verständlich erklärt hab..
aber gut.. wg. link
es handelt sich um dieses forum
http://81.10.234.137/plattform/
die shoutbox im portal und in der übersicht vom forum passt so wie sie ist... nur wenn ich dann ins Unterforum Wild Cats oder TSEZ gehe, ist die Shoutbox nicht an dem stylesheet der Unterforen angepasst, sondern das Teil greift, wieso auch immer, auf das Haupt-Stylesheet zu.
Und ich würde gerne wissen wie und ob es überhaut geht, die Shoutbox an die jeweiligen styles anzupassen
Hoffe, dass das jetzt verständlich war
Sorry, aber wieso schreibt dann keiner was? ich war der Meinung, dass ich es hoffentlich verständlich erklärt hab..
aber gut.. wg. link
es handelt sich um dieses forum
http://81.10.234.137/plattform/
die shoutbox im portal und in der übersicht vom forum passt so wie sie ist... nur wenn ich dann ins Unterforum Wild Cats oder TSEZ gehe, ist die Shoutbox nicht an dem stylesheet der Unterforen angepasst, sondern das Teil greift, wieso auch immer, auf das Haupt-Stylesheet zu.
Und ich würde gerne wissen wie und ob es überhaut geht, die Shoutbox an die jeweiligen styles anzupassen
Hoffe, dass das jetzt verständlich war

Liebe Grüsse
Sabine
Sabine
ich nehme an, du hast einen mod eingebaut um unterschiedlichen foren unterschiedliche styles zu verpassen? welcher mod ist das?
das problem ist nämlich, dass deine shoutbox mit den css-informationen deines hauptstyles aufgerufen wird:
templates/subSilver_plattform/subSilver_plattform.css
und nicht mit:
templates/subSilver/subSilver_wc.css
in deiner shoutbox_body.tpl sieht aber alles korrekt aus (imho):
http://81.10.234.137/plattform/template ... x_body.tpl
liegt vermutlich am mod - du kannst zum testen ja mal im 2. fall das {T_URL}/{T_HEAD_STYLESHEET} durch templates/subSilver/subSilver_wc.css ersetzen. backup nicht vergessen.
das problem ist nämlich, dass deine shoutbox mit den css-informationen deines hauptstyles aufgerufen wird:
templates/subSilver_plattform/subSilver_plattform.css
und nicht mit:
templates/subSilver/subSilver_wc.css
in deiner shoutbox_body.tpl sieht aber alles korrekt aus (imho):
Code: Alles auswählen
<link rel="stylesheet" href="{T_URL}/{T_HEAD_STYLESHEET}" type="text/css">
Code: Alles auswählen
<link rel="stylesheet" href="{T_URL}/{T_HEAD_STYLESHEET}" type="text/css">
da tut sich irgendwie gar nix 
ich hab das Forum installiert, wo schon der CH mod dabei ist..
die versch. Styles hab ich lt. diesem Thema an und eingepasst:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=114 ... sc&start=0
ich meine wenns nicht geht, die Shoutbox farblich anzupassen, dann nehm ich sie aus den Foren entweder raus oder such ne neutrale Farbe die überall reinpasst... *snief*
edit: ma ich bin a trottl.... wenn ich die shoutbox dateien im subSilver ändere, kann ich natürlich nix sehen, wenn ich das Style subSilver_plattform angezeigt bekomme
PS: hab jetzt im Forum freiwillige Helfer zum Test den Style subSilver reingetan.. aber er greift immer noch auf die Farben von subSilver_plattform anstatt auf subSilver_wc zu

ich hab das Forum installiert, wo schon der CH mod dabei ist..
die versch. Styles hab ich lt. diesem Thema an und eingepasst:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=114 ... sc&start=0
ich meine wenns nicht geht, die Shoutbox farblich anzupassen, dann nehm ich sie aus den Foren entweder raus oder such ne neutrale Farbe die überall reinpasst... *snief*
edit: ma ich bin a trottl.... wenn ich die shoutbox dateien im subSilver ändere, kann ich natürlich nix sehen, wenn ich das Style subSilver_plattform angezeigt bekomme
PS: hab jetzt im Forum freiwillige Helfer zum Test den Style subSilver reingetan.. aber er greift immer noch auf die Farben von subSilver_plattform anstatt auf subSilver_wc zu

Zuletzt geändert von ASabine am 23.06.2006 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
Sabine
Sabine
in der shoutbox.php steht:
oder lieg ich da jetzt falsch?
ich schätze, dass da das problem liegt.. denn er nimmt immer den HAUPT-Stylesheet..$template->assign_vars(array(
'U_SHOUTBOX' => append_sid("shoutbox.$phpEx?start=$start"),
'U_SHOUTBOX_VIEW' => append_sid("shoutbox_view.$phpEx?start=$start"),
'T_HEAD_STYLESHEET' => $theme['head_stylesheet'],
'T_NAME' => $theme['template_name'],
oder lieg ich da jetzt falsch?
Liebe Grüsse
Sabine
Sabine