Andere Schriftfarbe in Post (Mods und Admin)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
eqx
Mitglied

Andere Schriftfarbe in Post (Mods und Admin)

Beitrag von eqx »

Morgen ihr da draußen!

Also ich als Einsteiger oder wie es hier auch immer so nett genannt wird "noob" habe mal wieder eine kleine Frage:

Wie ihr in den "World of Warcraft"-Foren sehen könnt (einfach mal einen der Stickies angucken) ist die Schrift der Moderatoren "Vaneck" und "Gnorog" in Posts immer blau.

Ich würde gern wissen ob man eine Funktion einbauen kann dass die Moderatoren/Admin immer in blau schreiben wenn sie es aktivieren. Also sollte es auch möglich sein normal weiß zu schreiben so dass man zB einen Button bei dessen aktivierung man in blau schreibt hat.
Diese Funktion sollte dann natürlich nur Moderatoren/Admin offen stehen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine da es doch etwas verstrickt ist ...
Bitte helft mir!

eqx
eqx
Mitglied

Beitrag von eqx »

Haj supi ... Auf Seite 7 und immernoch keine Antwort!

//push

eqx
annilein

Beitrag von annilein »

ich weiß es zwar nicht, aber ich finde es unfair, dass dir keiner antwortet
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

Wieso soll das unfair sein? :o

Zur Ursprungsfrage: Als fertigen Mod kenne ich da nix.
Am einfachsten halt die Farbe jedesmal von Hand aussuchen.....
eqx
Mitglied

Beitrag von eqx »

Problem dabei ist dann dass jeder User dann so schreiben könnte. Oder kann man das irgendwie nur für Mods und Admin zugänglich machen?
Wenn ja wie?

eqx
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

Ich habe keine Idee wie das gehen sollte....

Aber mal ernsthaft, was soll das bringen?
Welchen praktischen Nutzen versprichst du dir davon, daß Admins in einer anderen Farbe schreiben als normale User?
eqx
Mitglied

Beitrag von eqx »

Ich finde es in den Foren von WoW sehr hilfreich um schnell die wichtgsten/offiziellen Informationen herauszufischen. Speziell in langen Threads.

Des weiteren möchte ich das ganze ja auch nur einmal ausprobieren. Ich habe es nur in wenigen Foren geniesen können (genauer: 2) und ich möchte Usern die denken wie ich einfach noch ein wenig mehr Komfort bieten. Und ich bezweifle dass User denen es nicht als sehr hilfreich erscheint sich von dieser Funktion vom Board jagen lassen.

Also schaden kann das ganz bestimmt nicht insbesondere weil ich es ja nur mal ausprobieren möchte.

eqx
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“