Türkische Hacker defacen mein Board - wieso gerade meines?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Aiko
Mitglied

Türkische Hacker defacen mein Board - wieso gerade meines?

Beitrag von Aiko »

Mein phpBB wurde Sonnabend von einer türkischen Hackergruppe gehackt, siehe

http://www.bsv-kickers-emden.de/phpBB2/index_haxor.php

Könnt Ihr Experten mir evtl. ein paar Hintergründe dazu erklären?
Wenn ich "hacked by orks" google, finden sich einige (aber doch wenige) Boards, die "defaced" wurden (in erster Linie französische und türkische).

Liegt es daran, daß ich die Version 2.0.17 benutzt habe oder wieso wurde ausgerechnet mein Board (das mit Fußball zu tun hatte) zur Zielscheibe??
groli91
Mitglied

Beitrag von groli91 »

Mein Forum wurde gecrackt - was nun?
auch Rate ich dier an wenn dein Forum wieder in einer Hand ist sofort auf die Aktuelle Version zu Updaten, denn so machst du es den Hackern leicht seit 2.0.17 wurden etliche Sicherheitslücken gestopft die nun auch algemein bekannter sind....
Edit 1: Hier kommt du zur Download anweisung :wink:
Edit 2: Rechtschreibung
Zuletzt geändert von groli91 am 27.06.2006 17:45, insgesamt 2-mal geändert.
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
Suchfunktion macht schlau (Basisintelligenz zur Bedienung vorrausgesetzt) :D
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Liegt es daran, daß ich die Version 2.0.17 benutzt habe
Du hast die Frage selbst beantwortet...

Viele Grüße,
Bálint
gloriosa
Mitglied

Re: Türkische Hacker defacen mein Board - wieso gerade meine

Beitrag von gloriosa »

Hallo.
die Gründe lassen sich zwar vermuten und das
Aiko hat geschrieben:Liegt es daran, daß ich die Version 2.0.17 benutzt habe oder wieso wurde ausgerechnet mein Board (das mit Fußball zu tun hatte) zur Zielscheibe??
ist sicherlich richtig aber das Warum/Wieso/Weswegen hilft Dir nicht weiter sondern >>> KB:gehackt <<< ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Blex
Mitglied
Beitrag von Blex »

Hey Aiko,

bi von der Rasselbande vor ca. einam Jahr auch heimgesucht worden! Sie haben damals alle Beiträge, Foren, Beschreibungen gelöscht.
Es war schlicht und ergreifend alles weg!

Damals lief die Version 2.0.11.

Da ich immer damit gerechnet habe, hatte ich vosichtshalber alle 24Std. automatisch nen Backup meiner Daten erstellen lassen, so daß sich der Schaden in Grenzen hielt.

Habe dann ebenfalls die Artikel beherzigt, die extra dafür verfaßt wurden.

Seitdem gabs keine Probleme mehr! *** klopf auf Holz***
Somit kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Wie die es schleißlich vollbracht haben weiß ich bis heute nicht. Das ist mir aber auch völlig egal! Für mich zählt, daß sie es zukünftig nicht mehr machen!
mujahid
Mitglied

Beitrag von mujahid »

also es hat nix mit dir persöhnlich zu tun ich kenn mich da gut aus hehe also es gibt massen ahck atacken von türkischen clans 20000 seiten an einen tag da kommen auch unschuldige seiten mit dazu oder es wird in den hacker foren gezeigt wie man ahckt und dan führen sie es bei dir aus wen sie deine seite in google finden
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“