Hallo,
ich bin neu bei phpbb und habe eine Frage, bzw. verstehe etwas nicht so richtig.
Auf meiner zweiten Domain habe ich ein phpbb Forum installiert. Das Forum ließ sich ohne Probleme installieren.
Nun will ich noch ein Upload MOD für Bilder einbinden, blicke aber nicht so richtig durch, wie das geht, leider.
Was ich hauptsächlich nicht ganz verstehe, ist weshalb man nicht eine art Installer für MOD`s in PHPbb einbindet.
Auf meiner Hauptdomain habe ich eine Webseite mit joomla gebaut. Jeder der joomla kennt, weis, wie einfach es ist Zusatzmodule zu installieren. Einfach hochladen und auf Installieren klicken. Das wars im großen und ganzen.
Warum wird so eine Funktion nícht bei PHPbb integriert?
Bei den Layouts/Templates geht das ja auch so. Einfach das neue Template ins Template Verzeichnis uploaden, in der Admin Seite auswählen und auf Installieren klicken. Das wars weitgehend.
Mit den install.txt Anleitungen komme ich irgendwie nicht richtig zurecht (an der Sprache liegt es nicht......).
Gruss
Ken
MOD Einbindung - Frage
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: MOD Einbindung - Frage
Hallo,
dazu
Jedoch sind nicht alle verfügbaren MOD's em-kompatibel.
Auch ist der EMI kein Allheilmittel. 
Aber dazu wurde hier im Board schon so viel geschrieben, das Du das leicht nachlesen kannst.
Ansonsten gilt die allgemeingültige Anleitung >>> KB:18 <<< !
dazu
gibt es schon den >>> KB:easymod <<< !kensmith hat geschrieben:Was ich hauptsächlich nicht ganz verstehe, ist weshalb man nicht eine art Installer für MOD`s in PHPbb einbindet.

Aber dazu wurde hier im Board schon so viel geschrieben, das Du das leicht nachlesen kannst.
Ansonsten gilt die allgemeingültige Anleitung >>> KB:18 <<< !
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !