Rang-Avatare!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
^WaFFeNDeaLeR^
Mitglied
Rang-Avatare!

Beitrag von ^WaFFeNDeaLeR^ »

Guten Tag,

Also als erstes möchte ich sagen das ich vor kurzem erst mit der Administration eines Forums begonnen habe und mich daher nicht so besonders gut mit den Funktionen auskenne. Ich habe vor für jeden Rang ein eigenes Avatar zu erstellen, welches dann je nach Rang des Users angezeigt wird. Der User an soll nicht die möglichkeit haben das Avatar zu überschreiben! Ich habe schon versucht das Avatar unter "Ränge" festzulegen, jedoch wird es in den Posts nicht angezeigt (sehr wohl aber in der Avatar Vorschau im Admin-Menü!). Ich hoffe jemand kann mir sagen wie ich sowas bewerkstelligen kann oder welches Plugin o.ä. ich dafür benötige!

Mfg ^WaFFeNDeaLeR^
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

blende die avatar grafik aus und verwende nur das rang image zur anzeige von rang und avatar.

lösche bzw. kommentiere folgendes in der viewtopic_body.tpl:

Code: Alles auswählen

{postrow.POSTER_AVATAR}
^WaFFeNDeaLeR^
Mitglied

So, das hab ich nun gemacht. Allerdings wird kein Avatar angezeigt?! Im Adminmenü wird das Bild korrekt angezeigt, nur in den Beiträgen sieht man es nicht... Stattdessen steht immer nur nochmal der Rangname da...
Hier mal ein Bild von meinem Problem:

[ externes Bild ]

EDIT: Ich hab es jetzt soweit geschafft, das am Anfang das Bild geladen wird (der Platzhalter erscheint) und es dann erst weggeht und so aussieht wie oben auf dem Screenshot!
^WaFFeNDeaLeR^
Mitglied

Hat denn keiner eine Idee?!
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

^WaFFeNDeaLeR^ hat geschrieben:Hat denn keiner eine Idee?!
der pfad wird nicht korrekt sein, poste mal einen link zu diesem beitrag.
^WaFFeNDeaLeR^
Mitglied

So, hier ist der Link:
KLICK

Wenn es hilft, kann ich auch gerne Zeitweise Administratorrechte vergeben, Forum funktioniert ja sowieso noch nicht so wie ich es will und der Server gehört auch nicht mir :grin: !
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

was hast du als image pfad im acp angegeben? wie du siehst ist nur der pfad falsch:
http://ratderjedi.ra.funpic.de/images/a ... _Windu.jpg

so gehts:
http://ratderjedi.ra.funpic.de/Forum/im ... _Windu.jpg
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

hi

lade mal die avater in ordner ränge hoch, also nicht in ordner avater.

sollte dann auch gehen, wenn du denn pfad richtig angibst.

greetz Luckyze
^WaFFeNDeaLeR^
Mitglied

Das funktioniert leider beides nicht... Aber ich glaube ich habe den Fehler gefunden, jedoch weiß ich nicht wo ich das ändern kann.
Wenn ich den Pfad (relativ zum Forenpfad) "/images/avatars/avatar_windu.jpg" eingebe, erscheint im Admin-menü das Avatar, also wird dort der Pfad richtig ergänzt:

[ externes Bild ]

Wenn man dann aber in einem Beitrag während dem Laden abbricht, so das der Platzhalter für das nicht gefunde Bild erscheint, steht dort als Pfad "http://ratderjedi.ra.funpic.de/images/a ... _windu.jpg". Ich denke das entweder in der konfiguration etwas falsch ist (habe das Forum aber schon 2x neu installiert) oder es wurde in irgend einer Datei der Pfad vom Forum nicht ergänzt.
Gibt es vielleicht eine möglichkeit das manuell einzutragen?

EDIT: Beim ACP den Pfad "forum/images/avatars/usw." einzutragen hilft leider auch nicht, im Beitrag wird es trotzdem nicht angezeigt...

EDIT 2: Juhuu! Danke, aus irgend einem Grund funktioniert es jetzt. Ich habe eigentlich nichts anders gemacht als vorher nur das ich den Pfad einmal extra falsch eingegeben habe... und danach ging es! Danke nochmal!
Zuletzt geändert von ^WaFFeNDeaLeR^ am 01.07.2006 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

du musst das eintragen:

Code: Alles auswählen

images/avatars/Avatar_Windu.jpg
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“