Hallo zusammen,
ich habe schon lange in diesem Board und in der Englischen Version nach Infos gesucht, und eine Menge davon gefunden. Mit denen konnte ich leider nichts anfangen. Ich habe z.B. Infos über den Mod LaTeXrender gefunden. Wenn man das Zeug downloadet, dann gibt es eine sehr ausführliche Installationsanletiung. ABER! Aber da geht es darum, wie man LaTeXrender auf eigenen Server installiert. Bei mir ist es nicht der Fall.
Ich habe mich für ein Webspace bei http://drition.net registriert. Das ist IMHO ein super Hosting. Da kriegt man unendlich viel Webspace und Unterstützung von PHP und MYSQL. Und da habe ich ein PHPBB-Board erstellt. Funktioniert alles super.
Da in meinem Forum oft wissenschaftliche Diskussionen stattfinden werden, brauche ein Mittel, um mathematische Formel posten zu können. Ich hab's schon mit mimetex probiert, aber das ging nicht, weil drition.net leider .cgi-Programme nicht unterstützt.
Und wenn man LaTeXrender installieren will, dann muss man auch eine LaTeX-Distribution installieren. Aber wie geht das in meinem Fall?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte. Und bitte, ich bräuchte eine ziemlich ausführliche Anleitung. Ich bin nämlich bloß Anfänger in solchen Sachen.
Ich bedanke mich im Voraus.
LaTeXrender mit phpbb auf drition.net
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.