[ERLEDIGT] Problem bie "Easy Sub-Forums"

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
wwwthomasbauerattf
Mitglied
[ERLEDIGT] Problem bie "Easy Sub-Forums"

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

Hab das installiert und es hat ned gscheit funktioniert (man hat im forum) nicht die Sub-Forums gesehen (wieso auch immer)...

also hab ich alle alten dateien wieder hochgeladen und wenn ich jetzt auf ein Forum klicke kommt eine Fehlermeldung
Seht selbst: www.thomasbauer.at.tf

Könnte das an der SQL-Anweisung in der Inst-Anleitung liegen?:

#
#-----[ SQL ]-------------------------------------------------
#
# If your phpbb table prefix is different, then change it to
# reflect the correct one.
#
#

ALTER TABLE `phpbb_topics` ADD INDEX (topic_last_post_id);
ALTER TABLE `phpbb_forums` ADD attached_forum_id MEDIUMINT(8) DEFAULT '-1' NOT NULL;

Muss man die etwas wieder rückgängig machen. Wär echt super wenn mir jemand helfen könnte. Bin mit den Nervenam Ende.

mfg
Zuletzt geändert von wwwthomasbauerattf am 15.06.2007 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

Am SQL liegts nicht. Da wurden nur Spalten hinzugefügt. Das tut keinem weh.

Die Fehlermeldung die Du hast:
Fatal error: Cannot redeclare class template in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bauerthomas/Forum/includes/template.php on line 74
Hast Du mal Deine template.php mit der aus dem originalen phpBB Installationspaket ersetzt? Dann ist der Fehler vielleicht weg. Mach aber eine Kopie von Deiner, falls Du noch einen Mod betreffend dieser Datei instaliert hast.

Gruß
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
wwwthomasbauerattf
Mitglied

hä versteh gar nix mehr

hab nur diesen mod installiert und an der datei "template.php" hat man gar nix ändern müssen. was muss ich jetzt machen dass wieder geht.

edit: ich versteh eigentlich gar ned wieso der mod ned funktioniert hat. man hat einfach ned die sub-forums gesehen...
und jetzt funtktioniert gar nix mehr
(Die Installationsbeschreibung is auch eine Frechheit: easy, 10 minuten - ich würd eher sagen sau schwer - 60 minuten)
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

Dann ersetz mal die viewforum.php bzw. schau mal da nach dem Fehler. Sieht aus, als müsste der da sein.
wwwthomasbauerattf
Mitglied

hab eh schon wieder die alten sachen raufgeladen.

viewforum.php is so, wie vor dem installieren. aber fehler ist noch immer.
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

Hast Du mal nen Link zu dem Mod. Müsste ich mal nachschauen was das sonst noch sein kann. Dummerweise sagt die Fehlermeldung nicht aus, wodurch die Klasse doppelt aufgerufen wurde. Meist ist das was simples.

Gruß
wwwthomasbauerattf
Mitglied

sry. fehler schon gefunden. nur bin ich nicht glücklich. ich bräuchte dringend sub-foren... nur hat dass nicht geklappt... kann mir jemand weiterhelfen...

wie gesagt: hab eh schon alles installiert gehabt, hab auch ein sub-forum erstellt, nur, hat man es aber nicht gesehen... und ich weiß nicht woran es liegen könnte. vl hab ich an kleinen fehler beim schweren einbau gemacht
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“