smilies lassen sich nicht importieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
smilies lassen sich nicht importieren
Hallo liebe Helfenden,
ich drehe inzwischen am Rad, weil ich es nicht schaffe, ein paar Extrasmilie in mein Forum zu importieren. Leider habe ich keine Hilfe für das Problem entdeckt, deswegen starte ich mal ein neues leidiges Smiley-Thema
Ich habe unter der Adresse www.forumprofi2.de 25 einzelne Smileys Stück für Stück hochgeschoben, anschliessend sollte ich nur im Adminbereich des Forums die Dinger importieren können. Leider schaffe ich es nicht, dass man dort auf eine Bilddatei zugreifen kann. Ich kann lediglich die Felder für Beschreibung und Abkürzung bearbeiten.
Ich weiss zu wenig Bescheid, als dass ich eine Fehlerquelle benennen könnte. Woanders las ich dass es am Browser liegt, aber ich habe mit Safari, Firefox und IE getestet...Fehlanzeige. In den Konfigurationen habe ich nix verändert, dort steht Smilies werden in images/smilies gespeichert. Aber ich weiss nicht wo. Muss man das irgendwie per FTP regeln?
Für Hilfe wäre ich echt dankbar!
Gruß
Tobias
ich drehe inzwischen am Rad, weil ich es nicht schaffe, ein paar Extrasmilie in mein Forum zu importieren. Leider habe ich keine Hilfe für das Problem entdeckt, deswegen starte ich mal ein neues leidiges Smiley-Thema
Ich habe unter der Adresse www.forumprofi2.de 25 einzelne Smileys Stück für Stück hochgeschoben, anschliessend sollte ich nur im Adminbereich des Forums die Dinger importieren können. Leider schaffe ich es nicht, dass man dort auf eine Bilddatei zugreifen kann. Ich kann lediglich die Felder für Beschreibung und Abkürzung bearbeiten.
Ich weiss zu wenig Bescheid, als dass ich eine Fehlerquelle benennen könnte. Woanders las ich dass es am Browser liegt, aber ich habe mit Safari, Firefox und IE getestet...Fehlanzeige. In den Konfigurationen habe ich nix verändert, dort steht Smilies werden in images/smilies gespeichert. Aber ich weiss nicht wo. Muss man das irgendwie per FTP regeln?
Für Hilfe wäre ich echt dankbar!
Gruß
Tobias
- killerbees19
- Mitglied
- Mitglied
Woher soll ich das wissen? Diese Daten bekommst du von deinem Provider! Da bekommst du eine FTP-Adresse, Benutzername und Passwort.
Bei manchen Anbietern muss man das erst freischalten. Eine Frage nur: Wenn du die Daten nicht weißt, wie hast du dann dein Forum installiert?
MfG Christian
Woher soll ich das wissen? Diese Daten bekommst du von deinem Provider! Da bekommst du eine FTP-Adresse, Benutzername und Passwort.
Bei manchen Anbietern muss man das erst freischalten. Eine Frage nur: Wenn du die Daten nicht weißt, wie hast du dann dein Forum installiert?
MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
- killerbees19
- Mitglied
Moment: Hast du das Forum gehostet? So ein Forum, wo alles bereits fertig eingerichtet ist? Da hast du leider Pech gehabt, da kann man keine weiteren Smilies hochladen, genau deshalb bin ich auch bei forum-on.de weggegangen....
MfG Christian
MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
ja genau, ein fix und fertich forum bei forumprofi2.de. ach dann ist das vergebene liebesmüh? sowas.. trotzdem kann ich ja dort welche hochladen(was ich auch getan hab), das wäre ja irreführung des users
dann muss ich wohl weiter die langweiligen standardgrinser verwenden..
ich danke dir für deine schnellen antworten

dann muss ich wohl weiter die langweiligen standardgrinser verwenden..
ich danke dir für deine schnellen antworten
..::[Nach meiner Meinung....
...kannst Du da sehr wohl Smilies einfügen. Hier mal eine Zusammenfassung der Möglichkeiten bei "forumprofi2.de":
Zusammengefasst:
- Auswahl aus über 30 verschiedenen Designs
- Ränge vergeben, Posten verteilen (Moderator, Admin)
- Möglichkeit die Farben zu ändern und eigenes Logo zu uploaden
- Benutzer sperren, Wortzensur möglich
- eMail an alle Benutzer senden, eigene Smilies einfügen
- eigene Nickpages
- Möglichkeit inaktive User zu informieren
- für Suchmaschinen optimiert
- unbegrenzt viele Mitglieder, Beiträge und Themen möglich
- tägliches Backup
- komplett kostenloser Support
- Highspeed-Server in Deutschland
- unkomplizierte Erstellung in 1 Minute, sofort startklar
- 100%ig kostenlos, keine versteckten Kosten!
Zusammengefasst:
- Auswahl aus über 30 verschiedenen Designs
- Ränge vergeben, Posten verteilen (Moderator, Admin)
- Möglichkeit die Farben zu ändern und eigenes Logo zu uploaden
- Benutzer sperren, Wortzensur möglich
- eMail an alle Benutzer senden, eigene Smilies einfügen

- Möglichkeit inaktive User zu informieren
- für Suchmaschinen optimiert
- unbegrenzt viele Mitglieder, Beiträge und Themen möglich
- tägliches Backup
- komplett kostenloser Support
- Highspeed-Server in Deutschland
- unkomplizierte Erstellung in 1 Minute, sofort startklar
- 100%ig kostenlos, keine versteckten Kosten!
- killerbees19
- Mitglied