Fehler bei der Installation

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
+_basti_+
Mitglied

Fehler bei der Installation

Beitrag von +_basti_+ »

Hallo zusammen. Habe gerade die Dateien entpackt und auf meinen Webspace (bei funpic.de) überspielt. MySQL habe ich aktiviert. Wenn ich die Installation ausfürhen möchte und die Datei in phpBB2/install/install.php aufrufe bekomme ich folgende Meldung:

Warning: main(./../extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /xxx/phpBB2/install/install.php on line 323

Warning: main(): Failed opening './../extension.inc' for inclusion (include_path='.:') in /xxx/phpBB2/install/install.php on line 323

Warning: main(./../includes/constants.): failed to open stream: No such file or directory in /xxx/phpBB2/install/install.php on line 331

Warning: main(): Failed opening './../includes/constants.' for inclusion (include_path='.:') in /xxx/phpBB2/install/install.php on line 331

Warning: main(./../includes/functions.): failed to open stream: No such file or directory in /xxx/phpBB2/install/install.php on line 332

Warning: main(): Failed opening './../includes/functions.' for inclusion (include_path='.:') in /xxx/phpBB2/install/install.php on line 332

Warning: main(./../includes/sessions.): failed to open stream: No such file or directory in /xxx//phpBB2/install/install.php on line 333

Warning: main(): Failed opening './../includes/sessions.' for inclusion (include_path='.:') in /xxx/phpBB2/install/install.php on line 333

Kann mir jemand weiterhelfen? Die install.php ist auf dem Server vorhanden. Weiß nicht weiter.

Edit: Okay, den Fehler hab ich jetzt behoben. Als ich dann weiter gemacht hab kam beim Login die Fehlermeldung, dass die common.php fehlt. Die hab ich hochgeladen und jetzt bekomm ich nur ne weiße Seite.
killerbees19
Mitglied
Beitrag von killerbees19 »

????????????????????????????????

Hast du mal einen Link dazu? Und ist die Datei wirklich vollständig hochgeladen? Denn vielleicht ist der Upload abgebrochen und die Datei hat 0 KB. Sieh mal mit einem FTP-Programm nach...

MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Mit welchem Programm lädst du die Dateien denn hoch?
Ich würde da alle nochmal hochladen ausser der config.php und den Ordnern install & contrib.

Markus
+_basti_+
Mitglied

Beitrag von +_basti_+ »

killerbees19 hat geschrieben:????????????????????????????????

Hast du mal einen Link dazu? Und ist die Datei wirklich vollständig hochgeladen? Denn vielleicht ist der Upload abgebrochen und die Datei hat 0 KB. Sieh mal mit einem FTP-Programm nach...

MfG Christian
Die Datei ist vollständig hochgeladen, hat exakt die gleiche Größe, wie auf meinem Rechner.

Hier der Link: http://wiramsee.wi.funpic.de/phpBB2/login.php

Es kommt einfach nur ne weiße Seite.

Mein FTP Programm ist momentan übrigens LeechFTP

Edit: Übrigens kommt der gleiche Fehler (also weiße Seite) wenn ich versuche die index.php aufzurufen.
spritzpistole
Mitglied
Beitrag von spritzpistole »

Also ich kriege da keine weiße Seite, sondern ein vollständig installiertes phpbb, aber du solltest das machen:

Code: Alles auswählen

Bitte stelle sicher, dass du die Verzeichnisse install/ und contrib/ gelöscht hast.
und dann kannst du dein Forum über http://wiramsee.wi.funpic.de/phpBB2/index.php erreichen.
killerbees19
Mitglied

:D :D :D Genau, einfach die beiden ordner löschen und dann geht es !

MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
+_basti_+
Mitglied

Beitrag von +_basti_+ »

Is ja mal krass, wenn ich den Link anklicke gehts bei mir auch, aber wenn ich das in den Browser eingebe...

Danke!
+_basti_+
Mitglied

Beitrag von +_basti_+ »

Is ja mal krass, wenn ich den Link anklicke gehts bei mir auch, aber wenn ich das in den Browser eingebe...

Danke!
killerbees19
Mitglied

Für was der Doppelpost?

Mfg Christian
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“