Fragen zur Installation von einem absoluten PHP Neuling

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
LarsFFM
Mitglied

Fragen zur Installation von einem absoluten PHP Neuling

Beitrag von LarsFFM »

Hallo zusammen :wink:

wollte für einen Freund der eine Selbsthilfgruppe leitet ein Forum auf meinem Webspace einrichten, die unter einer sub Domain erreichbar sein soll.

habe mir die neueste phpbb Version, von hier gezogen, nun weis ich nicht in welcher Art ich die Dateien auf meinem Webspace hochladen und einrichten soll das das dann auch funtkioniert wie es sein soll.

eine Datenbank besteht bereits, die liegt bei einem anderen Freund auf seinem gemieteten Server und er hat mir alle relevanten Einbindungsdaten gegeben-.

Kurz um .. es fehlt eben noch das phpbb .. auf meinem Webspace und ich habe nicht viel Ahnung wie ich dies machen soll.

Muss auch nochmal bei 1und1 fragen ob in meinem Paket... php Unterstützung dabei ist, sonst geht das sowieso nicht, bzw. müsstet ich das Forum komplett auf den Server meines Kumpels legen.

Wäre froh wenn jemand hier einen ... Rat geben könnte, habe auch skype.. meine da würde man schneller zum Ergebnis kommen.

Vielen Dank im voraus,

Lars

**PHP-jungfrau**
musashi
Mitglied
Beitrag von musashi »

Hi,

alles rund um die Installation ist hier eigentlich sehr ansehnlich beschrieben:

http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_2

Kurzgefasst: Zipfile lokal extrahieren, Ordner hochladen, auf den Webspace die install.php aufrufen, Felder ausfüllen, bestätigen, Ordner install und contrib danach löschen. Und fertig :)
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“