hallo!
wie kann ich es einstellen, dass in der smilie-liste neben dem Nachrichtenschreibfenster ein bestimmter smilie nicht angezeigt wird?
wenn ich aber den namen, z.B. : mrgreen :, eingebe soll er erscheinen. wie geht das?
danke
smilies sollen nicht sichtbar sein
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- MagMo
- Ehemaliges Teammitglied
öffne die Datei includes/functions_post.php und ändere folgendes:Ist zwar nicht getestet, sollte aber funktionieren.
Grüße
MagMo
öffne die Datei includes/functions_post.php und ändere folgendes:
Code: Alles auswählen
#---[ FIND ]---
$sql = "SELECT emoticon, code, smile_url
FROM " . SMILIES_TABLE . "
ORDER BY smilies_id";
#---[ REPLACE WITH ]---
$sql = "SELECT emoticon, code, smile_url
FROM " . SMILIES_TABLE . "
WHERE code != ':mrgreen:'
ORDER BY smilies_id";Grüße
MagMo
- MagMo
- Ehemaliges Teammitglied
Grüße
MagMo
So kannst du es natürlich auch machen. In den Beiträgen werden die Smilies unabhängig davon (wie gewünscht) dennoch angezeigt.Daniel92 hat geschrieben:ich lasse die smilies einfach in der template-datei posting_body.tpl einfach nicht anzeigen, oder ist das nicht korrekt,...
Nein. Ist dann aber natürlich nicht mehr ganz das, was du ursprünglich gefragt hast.Daniel92 hat geschrieben:...mache ich da einen Fehler?
Grüße
MagMo