[Fehler] beim MapMod-2.0.1-modified

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
lietuva
Mitglied

[Fehler] beim MapMod-2.0.1-modified

Beitrag von lietuva »

Hi!

Wollte mal diesen Mod auf meinen Board installieren... Hat auch eigentlich perfekt geklappt, nur das es nicht läuft ... :evil:
Hier mal ein paar pics dazu:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Ich wäre mal sehr glücklich darüber, dass mir einer einen weiterhelfenmden Tipp geben würde!! :) Auf jeden Fall danke im Voraus,

MfG, lietuva
ichda

Beitrag von ichda »

was haste denn für ne Java Version auf PC??
lietuva
Mitglied

Beitrag von lietuva »

Die neueste... Hatte mir auch gerade noch die neueste geholt (um hunni pro zu sein)... Naja.. hab die page reloaded.. und nix... da kamen schon wieder die Fehlermeldungen... :(
ichda

Beitrag von ichda »

welcher Browser??Hast du mal die Möglichkeit einen andren zuprobieren?
lietuva
Mitglied

Beitrag von lietuva »

Ja, ich benutze ja Mozilla... Ich versuche jetzt mal mit dem alten schei** IE 6 :)

Mit IE 6 funktioniert es auch nicht... :(

P.S.: Aber da frage ich mich tatsächlich, wie man das bei phpBB.de geschafft hat :)
Zuletzt geändert von lietuva am 06.07.2006 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
ichda

Beitrag von ichda »

ja mach mal
lietuva
Mitglied

Beitrag von lietuva »

Also es klappt auch nicht... :(
Boemelchen
Mitglied

Beitrag von Boemelchen »

Dieser Fehler wurde schon ein paar mal diskutiert hier im Forum.

Das lässt sich aber umgehen, wenn man sich eine error.php anlegt. Ich verwende dazu die von AWSW.

Dann solltest noch eine 404 umleitung in der htaccess einfügen, zB:

Code: Alles auswählen

ErrorDocument 404 http://xxx/phpBB/error404.php
Dann sollte alles ohne probleme funzen.
lietuva
Mitglied

Beitrag von lietuva »

Also dieser Hint klingt ja geil und lustig... aber ich habe hier nur Bahnhof verstanden.. ^^

Gibbt es keine Anleitund für newbies dafür?? :)
ichda

Beitrag von ichda »

Warnmeldung Dein Server sendet bei nicht existierende Dateien keinen 404 Not Found Header
Auf diese Warnung folgt meist eine Fehlermeldung wie incompatible magic value [Zahl] in class file [HTML-Code oder Dateiname]. Das Problem liegt an zwei Stellen (siehe auch meinen Kommentar dazu auf phpbb.de):

* Bei Java-Applets kann (zumindest in der aktuellen Java-Version 1.5) nicht angegeben werden, daß Resourcen ausschließlich aus den .jar Dateien geladen werden - es wird immer zusätzlich versucht, nicht gefundene Dateien vom Server zu laden.
* Dein Server liefert bei Anfragen zu nicht vorhandenen Dateien keinen 404 (Not Found) Statuscode, sondern z.B. 200 (OK) oder 302 (Found) in Verbindung mit einer Umleitung auf eine andere Seite. Dies kann auch der Fall sein, wenn du dies nicht explizit konfiguriert hast. Bei den Hostern Funpic und ohost.de ist dies z.B. standardmäßig der Fall - dort musst du erst das Addon "Eigene 404 Pages" aktivieren und eine Datei /404.php anlegen.

Wenn sich das Applet jedoch trotz der Warnung problemlos starten und bedienen lässt, kannst du die Warnung im ACP (Landkarte->JMapMod) deaktivieren.

Falls du den Fehler nicht beheben kannst, kannst du die Applet-Version leider nicht verwenden. Die Webstart-Version sollte jedoch trotzdem funktionieren.
Tip: Wenn du Apache nutzt und die Fehlerseite selbst angelegt hast, solltest du diese in der .htaccess oder httpd.conf mit der relativen anstatt absoluten URL angeben:

ErrorDocument 404 http://www.meineseite.de/phpBB/404.php #falsch
ErrorDocument 404 /phpBB/404.php #richtig
also error.php anlegen und dann in der htacces eintragen...fettich
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“