Fehler im Online/Offline Indikator Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Pingu625

Fehler im Online/Offline Indikator Mod

Beitrag von Pingu625 »

Hi!

Wenn ich online bin, dann sehe ich im Online/Offline Indikator überall mein Onlinestatus; außer:
in den Posts; dort sehe ich mich Offline.

Wie kann man das ändern?

mfg Pingu
Zuletzt geändert von Pingu625 am 12.07.2006 11:49, insgesamt 2-mal geändert.
Apotemnophiliac
Mitglied

Beitrag von Apotemnophiliac »

Poste doch mal deine viewtopic.php
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

Die viewtopic.php:

Die Datei als Textdatei

Übrigens wird in der Mitgliederliste und im Profil auch nach ausloggen noch eine ganze Weile mein Onlinestatus angezeigt. Ist das normal?

Pingu
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

Hallo? Kann mir niemand helfen? :cry:

Ich brauche dringend Hilfe, sonst wird mein Forum nicht rechtzeitig fertig; bitte!!!

mfg pingu
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

das hier fehlt in deiner viewtopic.php :wink:

Code: Alles auswählen

viewtopic.php

#
#----------[ FIND ]-------------------------------------
#

$sql = "SELECT u.username, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile, u.user_allow_viewonline, u.user_session_time, p.*,  pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid

#
#----------[ INLINE FIND ]------------------------------
#

u.user_allowsmile

#
#----------[ INLINE AFTER, ADD ]------------------------
#

, u.user_allow_viewonline, u.user_session_time
Markus
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

So ein Mis*, eigentlich wollte ich was hinzufügen, habe aber leider das Häckchen bei Beitrag löschen aktiviert :oops:

Na dann:

OK! Jetzt wird das angezeigt.

DANKE Markus!!! Das hier ist echt der beste Support :wink:

mfg Pingu

PS: Ist das normal, das auch nach dem Logout da noch online angezeigt wird, bis der Browser geschlossen wird?!

PPS: Das online-Männchen bleibt ziemlich lange grün; bis ich den Browser neugestartet habe...
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

Pingu625 hat geschrieben: PS: Ist das normal, das auch nach dem Logout da noch online angezeigt wird, bis der Browser geschlossen wird?!

PPS: Das online-Männchen bleibt ziemlich lange grün; bis ich den Browser neugestartet habe...
Das liegt am "Browsercashing", es wird rot wenn du vor den neuladen deiner seite einfach mal den gesamten browser cache entleerst

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

Hi!

Leider nein; auch nach löschen des Browsercache bin ich noch on!

Warum?

mfg Pingu
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

Mmh... Jetzt scheint es immernoch nicht zu funktionieren; ich hab mir mal angeschaut, ob es mit einem anderen Browser geht;
ist aber nicht so...

Kann mir jemand sagen, ob ich vllt. etwas falsch eingebaut habe?

mfg Pingu
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

Das liegt nicht am Browser Cache, sondern an der Sessionsverwaltung.
Solange der jeweilige User noch in der Wer ist Online Liste erscheint, solange wird er auch als Online angezeigt. Das ist vollkommen normal und kann bis zu 5 Minuten so sein.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“