Servus,
ich hab in meinem overall_footer.tpl ein Countdown-Javascript drinnen, wo ich Zahlen eingeben kann (direkt in die Datei), welche dann das Zieldatum des Countdowns festlegen.
Nun ist es aber lästig dass ich jedes mal den overall_footer.tpl runterladen und bearbeiten muss wenn ich einen neuen Countdown auf irgendwas eingeben will.
Ich würde die Zahlen für den Countdown, also Jahr, Tag, Stunde, Minute, Sekunde gerne im ACP eingeben.
Dazu braucht es Variablen für die .tpl, Änderungen an an der page_footer.php und einen Datenbankeintrag, ist klar, und eben ein Eingabefeld für die Zahlen im ACP.
Kann mir jemand kurz einen Denkanstoß geben wie ich da am geschicktesten anfange?
Eine im ACP einstellbare Variable in den page_footer. wie?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine im ACP einstellbare Variable in den page_footer. wie?
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!
Servus phpBB!
Servus phpBB!

- S2B
- Ehemaliges Teammitglied
- Neues Feld/Neue Felder in phpbb_config einfügen
- admin/admin_board.php auf neue Felder anpassen (+$lang-Variablen definieren)
- templates/xxx/admin/board_config_body.tpl anpassen
- Config-Variablen in der includes/page_tail.php ans Template "senden" (aus $board_config auslesen)
- templates/xxx/overall_footer.tpl anpassen

Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.