ssl verschlüsselung entfernt

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Luk-#+
Mitglied

ssl verschlüsselung entfernt

Beitrag von Luk-#+ »

ne frage zu phpbb2.ich hab bei meinem forum im admin panel ssl ausgeschaltet und kann jetzt nicht mehr mit dem forum kommunizieren (macht auch irgendwie sinn...) wie kann ich das wieder einschalten, ohne ins admin panel zu müssen?
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Geh per phpMyAdmin auf Deine DB. Dort bei phpbb_config such die Zeile mit dem config_name cookie_secure und setz den dazugehörigen config_value wieder auf 1.

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Luk-#+
Mitglied

Beitrag von Luk-#+ »

der value ist auf 1
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Du verwendest doch https oder? Wenn ich Deine Frage anfangs falsch verstanden haben sollte, setze den Wert auf 0. Wenn Du Secure Cookie abschaltest, solltest Du normalerweise über http://www.boardadresse.de auf's Board kommen.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
Luk-#+
Mitglied

Beitrag von Luk-#+ »

ich weiß nicht, was https sind ... ;)

ich kann auf das board, nur mich nicht mehr einloggen. dann bekomme ich immer ein 'diese seite kann nicht angezeigt werden'

edit: den wert auf 0 zu setzen hat das problem gelöst, vielen dank!
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Re: ssl verschlüsselung entfernt

Luk-#+ hat geschrieben:ich hab bei meinem forum im admin panel ssl ausgeschaltet
Das nächste Mal stell Deine Frage bitte korrekt. Ich dachte Du verwendest ein Board mit sicherem HTTPS (SSL) Zugang und wolltest wissen, wie Du es wieder aktivieren kannst. Du hast im Admin Panel nicht SSL ausgeschaltet, sondern eingeschaltet und brauchtest Hilfe deswegen. ;)

Gruß,
Tekin
Luk-#+
Mitglied

Beitrag von Luk-#+ »

wie, ssl ist eingeschaltet, wenn cookie secure im admin panel aus ist?

(Cookie secure: If your server is running via SSL, set this to enabled, else leave as disabled)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“