Hallo!
Ich will das Photo Album v2.0.54 von Smartor http://smartor.is-root.com/viewtopic.php?t=3021 installieren.
Gestern habe ich phpBB2-2.0.21-deutsch auf meinem Webspace bei T-Online (Homepage Professional) installiert.
Nun habe ich ein paar fragen:
1. Woher weiß ich ob ich "GD 1.8.x - 2.0 or higher" habe?
2. Wo finde ich das deutsche Photo Album v2.0.54 bzw. die Sprachdatei?
3. Ich habe den Style Morpheus am laufen. Dann kann ich ja nicht einfach die Installationsanleitung http://www-stud.fh-konstanz.de/~arestle ... nstall.txt abarbeiten und das Album läuft? Weil da wird ja auch was am Standart Style subSilver verändert. Oder?
Gruß merkas
Photo Album v2.0.54
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Photo Album v2.0.54
Zuletzt geändert von merkas am 15.07.2006 03:10, insgesamt 1-mal geändert.
Lege eine php-Datei mit folgenden inhalt an:1. Woher weiß ich ob ich "GD 1.8.x - 2.0 or higher" habe?
Code: Alles auswählen
<?php
phpinfo();
?>
Die änderungen mußt du dann halt in den template ändern das du überwiegend nutzt3. Ich habe den Style Morpheus am laufen. Dann kann ich ja nicht einfach die Installationsanleitung (siehe unten) abarbeiten und das Album läuft? Weil da wird ja auch was am Standart Style subSilver verändert. Oder?
zur zeit scheint es noch keine zu geben, aber wenn es eine gibt wirst du sie hier finden2. Wo finde ich das deutsche Photo Album v2.0.54 bzw. die Sprachdatei?
Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
Zu 2.)
Nimm einfach die deutsche lang_main_album.php und lang_admin_album.php vom 2.0.53 -> >> Klick! <<
Sollte auch laufen, ansonsten kann man ja die eventuell fehlenden Fitzelchen nachlegen.
Zu 3.)
nicht nur subsilver, alle Styles müssen bearbeitet werden.
Zu 98% können die gleichen Codechanges genutzt werden. In der overall_header.tpl kommt es, wenn denn, zu den größten Differenzen. Aber mit etwas Kreativität und/oder Hilfe schafft man das.
Gruß Max
Nimm einfach die deutsche lang_main_album.php und lang_admin_album.php vom 2.0.53 -> >> Klick! <<
Sollte auch laufen, ansonsten kann man ja die eventuell fehlenden Fitzelchen nachlegen.
Zu 3.)
nicht nur subsilver, alle Styles müssen bearbeitet werden.
Zu 98% können die gleichen Codechanges genutzt werden. In der overall_header.tpl kommt es, wenn denn, zu den größten Differenzen. Aber mit etwas Kreativität und/oder Hilfe schafft man das.
Gruß Max
Das habe ich gemacht und folgendes Ergebnis erhalten:Lege eine php-Datei mit folgenden inhalt an:1. Woher weiß ich ob ich "GD 1.8.x - 2.0 or higher" habe?Code: Alles auswählen
<?php phpinfo(); ?>
http://www-stud.fh-konstanz.de/~arestle/temp/dg.htm
Habe aber leider nichts über DG gefunden.
Oder habe ich etwas übersehen?
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Das ist der gesuchte Abschnitt:
Grüße: Mahony
Das ist der gesuchte Abschnitt:
gd
GD Support enabled
GD Version bundled (2.0.28 compatible)
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
GIF Read Support enabled
GIF Create Support enabled
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled
XBM Support enabled
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.