Hallo zusammen,
ich habe ein riesiges Problem beim Umzug meiner Datenbank (57 MB groß) u.a. mit Bigdump.
Vorab kann ich mit einem solchen Dump-Programm die Datenbank nicht exportieren, weil auf dem alten Server die Rechtevergabe 777 im Dump-Vezeichnis nicht machbar ist (wird nicht angenommen). Also mache ich ein Datenbank-Backup im Admin-Bereich des Forums. Das funzt auch. Mit Bigdump hole ich nach Hochladen der Datenbank die einzelenen Tabellen rüber. Bigdump zeigt auch an, dass 57 MB verarbeitet worden sind. Nur im PHPMYADMIN werden nur 31 MB angezeigt. Und die Hälfte der Tabellen fehlt.
Wie kann ich am besten vorgehen? Ich weiß mir bald keinen Rat mehr, mit diesen 57 MB umzuziehen, noch dazu das Backup nichts nützt, wenn ich es bei Forumsabsturz nicht mal zurücklesen kann.
Danke im voraus
Gruß
Christian
Probleme mit Datenbankumzug mit Bigdump
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- Simpson
- Ehemaliges Teammitglied
Warum ist 777 nicht machbar? Soll das heissen du kannst keine Verzeichnisse mit vollem Lese/Schreibrecht erstellen? Was passierten dann wenn du es versuchst?
Hosteurope ist dein alter Hoster oder?
Wenn ja dann kann das nicht sein, das es nicht geht, denn du hast da ja ein Forum was Avatare annimmt also musst du dort auch schon entsprechnde Ordnerrechte gesetzt haben.
Wenn es am Verzeichnisnamen liegt, nimm nen anderen.
Hosteurope ist dein alter Hoster oder?
Wenn ja dann kann das nicht sein, das es nicht geht, denn du hast da ja ein Forum was Avatare annimmt also musst du dort auch schon entsprechnde Ordnerrechte gesetzt haben.
Wenn es am Verzeichnisnamen liegt, nimm nen anderen.
Da geht noch was!
Unread Post Information to Database Mod Version 3 mit vielen neuen Features!
Scrolling down automaticly Mod
Unread Post Information to Database Mod Version 3 mit vielen neuen Features!
Scrolling down automaticly Mod
Zunächsteinmal fehlen dir die Hälfte der Tabellen, weil die Backup-Funktion von phpBB nicht alle Tabellen mitnimmt. Wenn du zum Beipiel Mods eingebaut hast werden diese nicht berücksichtigt beim Dump.
Hast du denn bei deinem jetzigen Hoster kein phpMyAdmin zur Verfügung?
Falls doch, expotiere damit deine gesamte Datenbank und spiele sie dann mit Bigdump ein beim neuen Hoster.
KB:pma_faq
Hast du denn bei deinem jetzigen Hoster kein phpMyAdmin zur Verfügung?
Falls doch, expotiere damit deine gesamte Datenbank und spiele sie dann mit Bigdump ein beim neuen Hoster.
KB:pma_faq
Die Signatur hat Urlaub.