Nach Wartungsarbeiten des Hosters Forum nicht mehr erreichba

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AntjeNDR
Mitglied

Nach Wartungsarbeiten des Hosters Forum nicht mehr erreichba

Beitrag von AntjeNDR »

Hallo!

Habe folgendes Problem: am 12.7. hatte mein Hoster irgendwelche internen Wartungsarbeiten an dem Server durchgeführt. Seitdem geht mein Board nicht mehr. Ich hab denen schon ne Mail geschrieben und es wurde geraten nen Restore zu benatragen, was aber auch nix geholfen hat....
Folgende Fehlermeldung bekomme ich jetzt immer:

Code: Alles auswählen

Parse error: syntax error, unexpected $end, expecting T_VARIABLE or '$' in /is/htdocs/30121/board/includes/sessions.php on line 244
Und wenn ich jetzt die sessions.php vom Server runterlade sieht auch ganz komisch aus. Hier könnt ihr sie euch mal als txt laden: sessions.txt

Hat da irgendwer ne Lösung bzw Erklärung für?

Danke AntjeNDR
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Lad dir mal die Orginale session.php runter und ersetze sie mit der die du auf dem Server hast.

MfG
Dave
AntjeNDR
Mitglied

Beitrag von AntjeNDR »

Dann kommt folgender Fehler. Habe aber auch die sessions.php von 2.0.21 genommen, das Board ansich ist aber 2.0.18 glaub ich. Desweiteren habe ich auch ein paar Mods installiert...

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to undefined function: dss_rand() in /is/htdocs/30121/board/includes/sessions.php on line 180
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Dann solltest du mal ein komplettes Update deines Forums machen. Hast du Mods eingebaut?
Update-Anleitung
AntjeNDR
Mitglied

Beitrag von AntjeNDR »

Jo habe Mods eingebaut. Konnte wegem einem der Mods auch nicht auf 2.0.19 updaten.
Meine Frage ist jetzt: Wie rette ich die Postings und Benutzer? Oder ist alle Hoffnung verloren?
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Hier Findest du das phpbb2.0.18. Nimm mal davon die session.php damit dein Forum wieder funktioniert.

Welche Probleme hast du denn beim Updaten?
AntjeNDR
Mitglied

Beitrag von AntjeNDR »

Hmm, kann das Zip-File nicht entpacken. "Das Archiv besitzt ein ungültiges Format oder ist beschädigt."

Das Problem beim Updaten war, dass mir bei manchen Dateien ganze Sachen fehlten wo ich halt was vom Update reinkopieren musste. Ich hoffe man versteht was ich sagen will ;)
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Nimmst du WinZip? Versuche es mal mit WinRar.

Welche Mods hast du denn eingebaut? Du könntest dir natürlich die Mühe machen ein phpBB2.0.21 nehmen und dort alle Mods neu einbaue :wink:

MfG
Dave
AntjeNDR
Mitglied

Beitrag von AntjeNDR »

Ich hab nur WinRAR ;)

Ich hab den Flaggen-Mod, dann das Advanced Profile Panel (genauen Namen weiß ich gar nicht mehr) und das Portal. Mehr wüsste ich gerade nicht. Die Mods sind auch eher zweitrangig. Wichtiger wäre mir die Beiträge und die Benutzer zu sichern, und die dann evtl. bei nem 2.0.21 wieder zu importieren...
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Naja... Du lädst dir das phpBB2.0.21 runter. Dann baust du deine Mods wieder ein. Löscht auf deinem Webspace alles bis auf die config.php lädst dann das neue Forum hoch und führst die /install/update_to_latest.php aus und das wars :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“