Einbau eines MODs mit anderem Standard Theme

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DARKVIPER
Mitglied

Einbau eines MODs mit anderem Standard Theme

Beitrag von DARKVIPER »

Hallo allerseits!

Eins vorweg, habe bis jetzt so gut wie gar keine Erfahrung mit dem phpBB-System!

Wollte einen MOD einbauen....allerdings verwende ich im Forum nicht den Theme "subsilver"...
Die MODs verlangen aber änderungen in Dateien des Templates subsilver und teilweise sollen Dateien in dieses Template integriert werden.

Was muss ich machen damit die MODs auch in dem anderen Template funktionieren?

Kann ich einfach die entsprechenden Dateien in meinem anderen Template ändern und die neuen einfach ins Template kopieren oder muss ich da nochmehr beachten?

Gruss

DARKVIPER
Skeita
Mitglied
Beitrag von Skeita »

Im MODs - FAQ

steht dazu folgender Abschnitt:
MODs - FAQ hat geschrieben:7.: Die zu suchenden Texte werden nicht gefunden, wenn z.B. ein anderes Template/Design verwendet wird:

Bei den meisten MODs wird nur das im Standard enthaltene subSilver Template in den Anleitungen der MODs erwähnt. Das heißt nicht, dass der MOD nicht auch in anderen Templates funktioniert. Bei einigen MODs kann es daher sein, dass Du den MOD in das subSilver ohne weiteres einfügen konntest, aber in einem anderen Template, die laut der Anleitung zu suchenden Texte einfach nicht mehr finden kannst. In diesem Fall findet man die zu suchenden Passagen in den .tpl Dateien dann meist am besten, wenn man nur nach einem Teil des zu suchenden Codes sucht. Gleiches gilt auch in den .php Dateien selbst. Meist findet man eine zu suchende Zeile nicht mehr, weil sie ein anderer MOD schon verändert hat. In diesem Fall sollte man dann besondere Vorsicht beim Ersetzen (REPLACE WITH) von Code walten lassen, da man dann auch die Funktion des anderen zuvor eingebauten MODs stören könnte.
LG, Erik

/Edit: hehe...Erster! :P
Zuletzt geändert von Skeita am 18.07.2006 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen, Erik Holz

PimpMyForum .de- Wir MODden dein Forum gratis!
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
die Antwort findest Du bereits in >>> KB:install_template <<< beantwortet ! :oops:

Zum Einbau von MOD's in andere, nicht auf subSilver basierende, Templates wurde hier im Board schon so viel geschrieben, das ich auf die, viel zu selten benutze, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen verweise. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
DARKVIPER
Mitglied

Beitrag von DARKVIPER »

Oh da war ich wohl was schnell mitm posten.
Tut mir leid.
Aber prompte Hilfe, muss ich schon sagen. :grin: [/code]
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“