Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
skive
Mitglied
Beitrag
von skive » 18.07.2006 16:48
Hallo zusammen, also ich hab den style Subsilver mit der werbung rechts (2te Variante) heruntergeladen und eingebaut. dies geht auch richtig, nur wenn ich den Seitenname und die Seitenbeschreibung lösche bzw. verschiebe, finde ich die Werbung unten auf der seite wieder.
Kurz zusammengefasst:
Ich habe keinen Forenname und keine Beschreibung.
Ich habe die Navigationsleiste unter dem Banner.
Jetzt muss die Leerzeile (die von der Description kommt) weghaben. Problem: die Werbung verschwindet dann...
Was muss ich machen???
Der relevante Code:
Code: Alles auswählen
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">
<tr>
<td align="left" width="100%" valign="middle"><span class="maintitle">{SITENAME}</span><br /><span class="gen">{SITE_DESCRIPTION}<br /> </span>
<table cellspacing="0" cellpadding="2" border="0">
<tr>
<div align="left">
<th height="25" valign="middle">
<span class="mainmenu"><a style="color: #FFFFFF;" href="{U_GROUP_CP}" class="mainmenu">{L_USERGROUPS}</a> ·
<!-- BEGIN switch_user_logged_out -->
<a style="color: #FFFFFF;" href="{U_REGISTER}" class="mainmenu">{L_REGISTER}</a> ·
<!-- END switch_user_logged_out -->
<a style="color: #FFFFFF;" href="{U_PROFILE}" class="mainmenu">{L_PROFILE}</a> ·
<a style="color: #FFFFFF;" href="{U_PREFERENCES}" class="mainmenu">{L_PREFERENCES}</a> ·
<a style="color: #FFFFFF;" href="{U_PRIVATEMSGS}" class="mainmenu">{PRIVATE_MESSAGE_INFO}</a> ·
<a style="color: #FFFFFF;" href="{U_LOGIN_LOGOUT}" class="mainmenu">{L_LOGIN_LOGOUT}</a> ·
<!-- BEGIN topic_calendar -->
<a style="color: #FFFFFF;" href="{U_CALENDAR}" class="mainmenu">{L_CALENDAR}</a> ·
<!-- END topic_calendar -->
<a style="color: #FFFFFF;" href="{U_FAQ}" class="mainmenu">{L_FAQ}</a> ·
<a style="color: #FFFFFF;" href="{U_SEARCH}" class="mainmenu">{L_SEARCH}</a> ·
<a style="color: #FFFFFF;" href="{U_MEMBERLIST}" class="mainmenu">{L_MEMBERLIST}</a> · </span>
</th>
</div>
</tr>
</table>
Gruß Skive
Alles wird sich ändern, wenn wir unabhängig von micros......... sind!
Julian87
Mitglied
von Julian87 » 18.07.2006 16:55
Hi,
also nur die Leerzeile zwischen der beschreibung und der Navi? Dann nimm das hier:
<tr>
<td align="left" width="100%" valign="middle"><span class="maintitle">{SITENAME}</span><br /><span class="gen">{SITE_DESCRIPTION} </span>
<tr>
<div align="left">
<span class="mainmenu"><a style="color: #FFFFFF;" href="{U_GROUP_CP}" class="mainmenu">{L_USERGROUPS}</a> ·
<a style="color: #FFFFFF;" href="{U_REGISTER}" class="mainmenu">{L_REGISTER}</a> ·
<a style="color: #FFFFFF;" href="{U_PROFILE}" class="mainmenu">{L_PROFILE}</a> ·
<a style="color: #FFFFFF;" href="{U_PREFERENCES}" class="mainmenu">{L_PREFERENCES}</a> ·
<a style="color: #FFFFFF;" href="{U_PRIVATEMSGS}" class="mainmenu">{PRIVATE_MESSAGE_INFO}</a> ·
<a style="color: #FFFFFF;" href="{U_LOGIN_LOGOUT}" class="mainmenu">{L_LOGIN_LOGOUT}</a> ·
<a style="color: #FFFFFF;" href="{U_CALENDAR}" class="mainmenu">{L_CALENDAR}</a> ·
<a style="color: #FFFFFF;" href="{U_MEMBERLIST}" class="mainmenu">{L_MEMBERLIST}</a> · </span>
</th>
</div>
</tr>
</table>
Julian
skive
Mitglied
Beitrag
von skive » 18.07.2006 17:06
Hi closett
da hat sich nichts verändert die Leerzeile zwischen dem Logo/banner/Bild ist immer noch an der selben Stelle...
ich hab sie mit <!-- und --> schon rauskommandiert, auch gelöscht etc. aber dann bekomme ich das falsche ergebniss. Die Navi ist dann direkt unter dem Bild, das ist richtig, aber die Werbung auf der rechten Seite ist dann unter dem Forum!
Gruß skive
Skeita
Mitglied
von Skeita » 18.07.2006 17:11
Was hast du denn gelöscht, als du rumprobiert hast?
Das hier:
<td align="left" width="100%" valign="middle"><span class="maintitle">{SITENAME}</span><br /><span class="gen">{SITE_DESCRIPTION}<br /> </span>
?
Dann ist es logisch, dass die Werbung verschwindet, denn sie befindet sich ja in hier drin:
und wenn du das löschst, ist sie folglich nicht mehr wirklich da. Also probier den Code:
<tr>
<td align="left" width="100%" valign="middle">
<!-- <span class="maintitle">{SITENAME}</span><br /><span class="gen">{SITE_DESCRIPTION}<br /> </span> -->
<tr>
<div align="left">
</th>
</div>
</tr>
</table>
LG, Erik
Mit freundlichen Grüßen, Erik Holz
PimpMyForum .de - Wir MODden dein Forum
gratis !
skive
Mitglied
Beitrag
von skive » 18.07.2006 17:19
Danke Erik ,
ja ich hatte genau diese Zeile weggemacht!!!
Jetzt geht es danke schön!!!
Grüße skive
Skeita
Mitglied
von Skeita » 18.07.2006 17:23
Bitte sehr! ^^
Freut mich immer, wenn ich helfen kann...
Viel Spaß mit dem Forum
LG, Erik
Mit freundlichen Grüßen, Erik Holz
PimpMyForum .de - Wir MODden dein Forum
gratis !