SQL-Befehl funktioniert nicht

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
errt
Mitglied

SQL-Befehl funktioniert nicht

Beitrag von errt »

Aus irgendeinem Grund will der folgende SQL-Befehl nicht funktionieren:

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_adr_general (config_name, config_value) VALUES ('partial_heal_price', 3);
INSERT INTO phpbb_adr_general (config_name, config_value) VALUES ('partial_mana_price', 2);
INSERT INTO phpbb_adr_general (config_name, config_value) VALUES ('partial_resurrect_price', 50);
INSERT INTO phpbb_adr_general (config_name, config_value) VALUES ('partial_resurrect_exp', 50);
INSERT INTO phpbb_adr_general (config_name, config_value) VALUES ('total_heal_price', 50);
INSERT INTO phpbb_adr_general (config_name, config_value) VALUES ('total_mana_price', 40);
INSERT INTO phpbb_adr_general (config_name, config_value) VALUES ('total_resurrect_price', 200);
INSERT INTO phpbb_adr_general (config_name, config_value) VALUES ('total_resurrect_exp', 20);
Obwohl ich im phpmyadmin (meiner Meinung nach) alles richtig, nämlich wie immer, gemacht habe, kommt ein Fehler, allerdings ohne Beschreibung.
Red-Benz
Mitglied
Beitrag von Red-Benz »

Existiert den die Tabelle ( phpbb_adr_general ) schon wenn nicht ist klar warum das nicht geht.

INSERT INTO phpbb_adr_general , also in diese Tabelle einfügen was aber nur gehen kann wenn sie existiert.

Gruß

Red Benz
Hilfe, ich brauche mehr Steuern, ich habe noch Geld !

http://www.tuning-crew-nord.com
errt
Mitglied

Beitrag von errt »

Ja, klar existiert die Tabelle schon.
Red-Benz
Mitglied
Beitrag von Red-Benz »

Dann versuchs mal so !!

INSERT INTO phpbb_adr_general (config_name, config_value) VALUES ('partial_heal_price', '3'); 
INSERT INTO phpbb_adr_general (config_name, config_value) VALUES ('partial_mana_price', '2'); 
INSERT INTO phpbb_adr_general (config_name, config_value) VALUES ('partial_resurrect_price', '50'); 
INSERT INTO phpbb_adr_general (config_name, config_value) VALUES ('partial_resurrect_exp', '50'); 
INSERT INTO phpbb_adr_general (config_name, config_value) VALUES ('total_heal_price', '50'); 
INSERT INTO phpbb_adr_general (config_name, config_value) VALUES ('total_mana_price', '40'); 
INSERT INTO phpbb_adr_general (config_name, config_value) VALUES ('total_resurrect_price', '200'); 
INSERT INTO phpbb_adr_general (config_name, config_value) VALUES ('total_resurrect_exp', '20'); 

Sollte gehen

Gruß

Red Benz

errt
Mitglied

Beitrag von errt »

Hmmm...habe rausgefunden, dass es im phpmyadmin sogar vorhanden sind (also die Datensätze). Trotzdem werden die Werte nicht übernommen.

Ach ja: Der MOD ist übrigens das Advanced Temple AddOn zum ADR RPG MOD.
Red-Benz
Mitglied
Beitrag von Red-Benz »

Hi

Lass den geänderten Code von mir noch mal drüber laufen....

Du hast zwar die Felder erstellt aber nicht Konfiguriert weil das mit deinem Code eigentlich nicht gehen dürfte.

INSERT INTO phpbb_adr_general (config_name, config_value) VALUES ('total_resurrect_exp', '20');

Das rote ist die Änderung ( an der 20 )

Gruß

Red Benz

S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Wenn die Werte bereits vorhanden sind, musst du das ganze mit UPDATE machen:

UPDATE Tabelle
  SET config_value = 'Wert'
  WHERE config_name = 'Name';
:wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Red-Benz
Mitglied
Beitrag von Red-Benz »

Hi

Wenn in der Tabelle eh noch nichts gespeichert ist kann er sie auch einfach löschen und den OBIGEN Code per SQL neu ausführen.

Je nach dem was er besser versteht, sonst kommt gleich die Frage was muß ich fürs Update wo ändern... Löschen geht immer.

Gruß

Red Benz

errt
Mitglied

Beitrag von errt »

Es ist egal was ich mache. Die Datensätze sind ja vorhanden und die Werte drinnen. Irgendwas muss mit dem Auslesen nicht stimmen, denk ich.
Deshalb hab ich euch mal die beiden Dateien, in denen ich die Auslese-Fehler vermute mal hochgeladen:
adr_temple.txt
admin_adr_temple.txt
errt
Mitglied

Beitrag von errt »

Weiß keiner, wo der Fehler liegen könnte?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“