Advanced_Username_Color Fehler

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
childrensworld
Mitglied

Advanced_Username_Color Fehler

Beitrag von childrensworld »

Gutend Abend,
Ich bin neu hier und beschäftige mich grade sehr mit meinem Forum das ich mir vor einier Zeit aufgebaut habe. Ich habe grade versucht den Advanced Mod einzubauen, aber leider zeigt er mir folgende Fehler an

Code: Alles auswählen

Could not query forum moderator information

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'u.user_color_gc' in 'field list'

SELECT aa.forum_id, u.user_id, u.username, u.user_color_gc FROM phpbb_auth_access aa, phpbb_user_group ug, phpbb_groups g, phpbb_users u WHERE aa.auth_mod = 1 AND g.group_single_user = 1 AND ug.group_id = aa.group_id AND g.group_id = aa.group_id AND u.user_id = ug.user_id GROUP BY u.user_id, u.username, aa.forum_id ORDER BY aa.forum_id, u.user_id

Line : 414
File : index.php
wenn ich im Admin bereich schaue stehen dort folgende Fehler

Warning: main(./../language/lang_german/lang_auc.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/v115894/board/admin/admin_advanced_username_color.php on line 25

Warning: main(./../language/lang_german/lang_auc.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/v115894/board/admin/admin_advanced_username_color.php on line 25

Warning: main(): Failed opening './../language/lang_german/lang_auc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/v115894/board/admin/admin_advanced_username_color.php on line 25
und dann dieser noch

Warning: main(./../language/lang_german/lang_auc.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/v115894/board/admin/admin_advanced_username_color_m.php on line 26

Warning: main(./../language/lang_german/lang_auc.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/v115894/board/admin/admin_advanced_username_color_m.php on line 26

Warning: main(): Failed opening './../language/lang_german/lang_auc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/v115894/board/admin/admin_advanced_username_color_m.php on line 26
bazo

Beitrag von bazo »

Hallo

hast du die Datenbankänderungen vorgenommen und die lang_auc.php Datei auch in dein deutsches languages Verzeichnis hochgeladen ? (Falls dein Forum die deutsche Sprache benutzt).

bazo
childrensworld
Mitglied

hi, also es gab nur einen englischen Ordner mit dieser Datei.
Die tabelle in der datenbank habe ich auch erstellt. muss aber dazu sagen das ich es zum ersten mal mache und jetzt nicht weiß ob dieses

ALTER TABLE phpbb_users ADD user_color_gc VARCHAR(6) DEFAULT '';
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_color_gi TEXT DEFAULT NULL;
irgendwo hinein muss.
childrensworld
Mitglied

:oops: habe grade diese lang datei von dem english ins deutsche gepackt aber der fehler auf dem index bleibt bestehen.
bazo

Beitrag von bazo »

Ja das meint ich mit dem language File, muss natürlich auch in jeden (Sprachen)Ordner, den du im Forum benutzt.
Ich weiß jetzt nicht wieviel du schon an der Datenbank geschraubt hast, aber führ mal diese Datei aus:
(Einfach hochladen in dein Forumsrootverzeichnis und die Datei im Browser aufrufen)

www.networksniper.de/osboard/zeug/db_update_auc.php

Bitteschön

bazo
Zuletzt geändert von bazo am 21.07.2006 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
childrensworld
Mitglied

Also ich habe lediglich in der sql datenbank die tabelle kreiert und das hat auch einwandfrei gepasst. danach die datein in ihre Ordner gemacht die ich ändern musste passt auch alles. das einige das ich nich gemacht habe ist dieses

ALTER TABLE phpbb_users ADD user_color_gc VARCHAR(6) DEFAULT '';
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_color_gi TEXT DEFAULT NULL;
weil ich damit leider nichts anfangen konnte.

und dein Link funktionukelt nicht :oops:

childrensworld
Mitglied

ganz aus dem häusschen ist. Habs geschafft musste noch die : ALTER TABLE phpbb_users ADD user_color_gc VARCHAR(6) DEFAULT '';
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_color_gi TEXT DEFAULT NULL; in die sql tabelle einfügen. :grin: ganz happy bin. vielen dank für deine hilfe. Aber dein Link geht dennoch nicht :oops: gibt es irgendwo anders noch so etwas damit ich ein update machen kann?
bazo

Beitrag von bazo »

Oh tut mir Leid, hab den Link nicht mehr geprüft :/
Aber die Datei hätte dann genau das getan...eben diese 2 Tabellen angelegt.
Es gibt eine, wie ich finde, sehr brauchbare Modifikation und zwar den db_update_generator.
Dort musst du einfach die Zeilen eingeben und er erstellt dir eine .php Datei, die du nur noch aufrufen musst.

http://www.phpbbxs.de/db_generator.php hier kannst du das anscheinend auch online tun...

und hier http://www.phpbbhacks.com/download/1581 kannst du das ganze Downloaden und in dein Forum einbauen. Die Funktion findest du dann im ACP.

und der Link funktioniert jetzt auch ;) ...

bazo
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“