Hallo !
Habe insgesamt 3 URLs, unter denen mein Forum erreichbar ist. Sollte ich irgendwas beachten ?
Was mir aufgefallen ist, das Forum funktioniert unter allen URLs, sobald ich jedoch Funktionen wie "Suche" "Login" oder PN verwende wird der Benutzer wieder auf die Hauptdomain umgeleitet. Für das Ansehen von Beiträgen, Browsen in den Foren, Registrierung etc. bleibt er jedoch auf der URL, über die er zum Forum gekommen ist.
Gibt´s da irgendwelche Einstellungen mit denen ich das optimieren könnte ?
Oder einfach so lassen wie es ist ?
Könnten sich eigentlich 3 "geclonte" phpBB´s auf 3 verschiedenen Websites (also auch mit 3mal geclonten Dateistrukturen) EINE Datenbank teilen ? So dass die Beiträge, User, etc. immer übereinstimmen, ich aber faktisch auf 3 verschiedenen Dateistrukturen arbeite ?
Mehrere Domains für ein Forum - was ist zu beachten ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- larsneo
- Mitglied
ich würde zwei domains als schattendomains viaHabe insgesamt 3 URLs, unter denen mein Forum erreichbar ist. Sollte ich irgendwas beachten ?
Code: Alles auswählen
RewriteEngine on
RewriteRule ^(.*)$ http://www.echte_domain.de/$1 [L,R=301]So, habe die .htaccess nun in ein "Schattenverzeichnis" auf dem Webspace gelegt und die Domains "routen" jetzt auf die "Hauptseite" weiter. Würde es für die Verhinderung von "double content" abwertungen nicht reichen, einfach die Schattendomains nicht bei Google anzumelden ?larsneo hat geschrieben:ich würde zwei domains als schattendomains viaHabe insgesamt 3 URLs, unter denen mein Forum erreichbar ist. Sollte ich irgendwas beachten ?umleiten um jeglicher 'double content' abwertung bei google etc. zu entgehen.Code: Alles auswählen
RewriteEngine on RewriteRule ^(.*)$ http://www.echte_domain.de/$1 [L,R=301]
Bringt das überhaupt was, alle drei URLs bei Google einzutragen ?