Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, eine Webseite per Cronjob o.ä. Aufzurufen? Ich möchte eine php-Page auf meinem Server ablegen, die einen DAtensatz in meine HP schreibt, um zu prüfen, wie oft Sie ausfällt.
TP
Überprüfne ob Forum online
-
- Mitglied
Überprüfne ob Forum online
Für eine kleine Aufwandsentschädigung modde ich euer Board
P.S.: Ich versuche Englisch zu verstehen, aber es klappt nicht immer
P.S.: Ich versuche Englisch zu verstehen, aber es klappt nicht immer
- Banger
- Ehemaliges Teammitglied
wget -q ist Dein FreundThunderboldt hat geschrieben:gibt es eine Möglichkeit, eine Webseite per Cronjob o.ä. Aufzurufen?

(-q nicht vergessen, sonst wird wget nicht vom Cron aufgerufen bzw. beendet sich direkt wieder)
-
- Mitglied
- Banger
wget lädt die Seite zwar herunter (den Output kann man ja in /dev/null umleiten) - dafür ruft es die Seite aber auf, wie jemand, der s.o.Thunderboldt hat geschrieben:wget lädt doch die seite herunter? Ich möchte das er sie aufruft, wie wenn jemand mit dem Browser draufsurft.

So würde es also funktionieren:
Code: Alles auswählen
wget -q -O /dev/null/ http://bla
- cYbercOsmOnauT
Natürlich sollten beide Sachen (HP und Script) nicht auf demselben Server (demselben Hoster) sein. Ansonsten fallen beide gleichzeitig aus. 
Gruß,
Tekin

Gruß,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu