WebMail hilfe please

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Nosferatu_v
Mitglied
WebMail hilfe please

Beitrag von Nosferatu_v »

Hallo,
also ich möchte einen mailserver installieren und wie mach ich das dann mit php das ich die nachrichten auslese damit ich sie dann online überall anzeigen kann und auch versenden kann ... ???

ich wollte squirrelmail nehmen nur möchte ich ein eigenes machen und es in meien seite integrieren

rein abrufen die mails und versenden und registrieren

kann mir da jemand helfen bitte?
Banger
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Banger »

Nosferatu_v
Mitglied

owei du machst es mir ja leicht aber ich hab ein tutorial gefunden bei IBM
trozdem danke

weiß noch jemand wo ich nen server bekomm für mail?

und was ich nicht schaffe ist sich über php zu registrieren aufn mail server
Banger
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Banger »

Nosferatu_v hat geschrieben:und was ich nicht schaffe ist sich über php zu registrieren aufn mail server
Wie wär's, wenn Du Dich für's erste mit "verständlich ausdrücken" versuchst?
Was willst Du? Dich per php an einem Mailserver anmelden?

=> http://de3.php.net/manual/en/function.imap-open.php
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Re: WebMail hilfe please

Beitrag von Jensemann »

Nosferatu_v hat geschrieben: rein abrufen die mails und versenden und registrieren
Nachdem ich 20 Leute die erst seit 7 Tagen in Deutschland Leben gefragt habe was das bedeuten könnte, sind wir uns einig das du machen wollen tuen aufbauen von E-Mail Dienst mit WebMail Zugang haben sein am dran am tuen.

Mensch Junge, drück dich gescheit aus. Das war das erste, das zweite:

Ein E-Mail Dienst ist nichts einfaches das man mal eben so aufbaut, dafür benötigt man Knowhow, mehr Knowhow als man sich an einem Wochenende aneignen kann. Das Knowhow hast du nicht und du wirst es auch nicht in den nächsten 12 Monaten bekommen, woher ich das weiß? Das verrät mir deine Frage, deine unbeholfene Fragestellung und deine anderen Beiträge.

Das ist nicht böse gemeint, aber wer glaubt so was in einer Frage auf einem Board klären zu können dem ist nicht mehr zu helfen.
Banger
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Banger »

@Jensemann: Thumbs up! :D
Nosferatu_v
Mitglied

:oops: :oops: :oops: :cry: :cry:
jaja ok

server hab ich aber nun ^^
also ok mal ne genau erklärung was ich will.

1) Mails vom server hohlen und auf bildschirm ausgeben
2) Mails über browser versenden
3) Mails natürlich auch löschen
4) Online registrieren
normal registrieren kann ich hab ich auch gemacht aber ich hab keinen tau ob man da was spezielles machen muss damit die konten auf dem mail server angelegt werden

das wars erst mal
punkt 1 - 2 kann ich schon machen durch ein tutorial
OnFire
Mitglied
Beitrag von OnFire »

Ohne dich irgendwie beleidigen zu wollen: Wenn du nen Webmailservice aufbauen willst und mit solchen Fragen ankommst wirst du daran selbst wenn wir dir diese Fragen beantworten daran keinen Spaß haben, weil du wohl nicht in der Lage bist das ausreichend sicher zu machen. Ich bin offen gestanden sogar der Meinung, dass das für die Jobbörse hier mindestens an der oberen Grenze des empfehlenswerten ist, weil das ein WIRKLICH anspruchsvolles Vorhaben ist. Wende dich in eigenem Interesse an Profis (z.B. miete dir nen Managed Server, da sind öfter auch solche Scrips vorgefertigt dabei) oder bereite dich auf VIEL Arbeit vor, damit ist nicht nur das einrichten gemeint sondern vor allem das - wirklich absehbare - nicht nur einmalige neu aufsetzen deines Servers weil jemand über dieses Webmail-Frontend deinen Server cracken wird. Beschäftige dich erst mal wirklich EINGEHEND mit Sicherheitsaspekten in PHP-Scripts, Mailserverkonfiguration, etc. oder lass die Finger davon, du verbrennst sie dir nur, wenn du so unerfahren an so etwas 'ran gehst.
Gruß
OnFire
Il y a plus des choses à changer dans l'avenir que dans le passé.
Nosferatu_v
Mitglied

Also der server wird von einer Firma gewartet installiert und alles es ist einfach so als würd ich mir nen webspace kaufen nur das ich viel mehr speicher hab und tun kann was ich will drauf und kompletten zugriff habe

ich werde mir womöglich eh ein fertiges script nehmen und weiterverarbeiten zb squirrelmail .... nur kann ich dieses dann nicht wirklich in die page einbauen

und für email senden, vom server hohlen .... hab ich einiges an tutrials und so sehr warscheinlihc wird mein hoster mir auch etwas support geben bezüglich email konten automatisch anelgen am server

trozdem danke
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“