F�rmliche Anrede Sie installieren!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
377simone
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2006 14:06

F�rmliche Anrede Sie installieren!

Beitrag von 377simone »

Hallo, ich m�chte in meinem Forum eine f�rmliche Anrede "Sie" einstellen, ist ja auch schon in meiner aktuellen Version von phpBB2 mit drin, aber wie?
Ich dachte es reicht im Admin-Bereich bei Konfiguration - bei Standardsprache einfach die german [formal] einzustellen... aber es reicht nicht.
Bitte helft mir mal auf die Spr�nge... und ja ich habe auch schon das Forum durchforstet aber nichts gefunden!

Danke Simone
Christian Benz
Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 25.02.2004 00:41
Wohnort: Regen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Benz »

Hallo,

hast du die Sprache auch in deinem Profil umgestellt?

Gruß,
Chris
377simone
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2006 14:06

Beitrag von 377simone »

Natuerlich nicht!
Sorry, wusste doch das es ein ganz dummer Anfaengerfehler ist!!!

:oops:

Gruß Simone
teewalter
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2004 00:17

Beitrag von teewalter »

Gibt es auch eine Möglichkeit, die anderen Anredeformen zu löschen? Ich hätte gerne nur die formale Anrede und auch keine englische Sprache in der Auswahl. Für Tipps bin ich immer aufgeschlossen. Vielen Dank.
CineKie
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 20.03.2008 14:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von CineKie »

teewalter hat geschrieben:Gibt es auch eine Möglichkeit, die anderen Anredeformen zu löschen? Ich hätte gerne nur die formale Anrede und auch keine englische Sprache in der Auswahl. Für Tipps bin ich immer aufgeschlossen. Vielen Dank.
Ich schließe mich dieser Frage mal an: Wie kann ich andere Sprachen ausschließen?
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dann entfernt einfach die betreffenden Verzeichnisse language/lang_german/ bzw. language/lang_english/ samt Inhalt vom Webspace ! :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
CineKie
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 20.03.2008 14:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von CineKie »

Ich habe gelesen, dass es zu Problemen kommen kann, wenn man die Verzeichnisse komplett löscht. Ansonsten wäre das ja auch mein erster Gedanke gewesen ...
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
da Du ja sicherlich sicherlich im ACP --> Allgemeines --> Konfiguration die Boardsprache auf "Sie" gestellt hast stellt das Löschen oder Verschieben der nicht benötigten Sprachen kein großes Risiko dar. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“