Suche Chat Mod

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
INSOMNIAC
Mitglied

Suche Chat Mod

Beitrag von INSOMNIAC »

jaja ich weiß CHATSPOT kommt jetz zu hauf wenn ich nicht noch etwas mehr drauf eingehen würde ;)

also geht um folgendes:

ich suche einen PHP chat ins phpbb zu entregrieren (ist klar)
aber der kasus knacktus:

ich möchte nur bestimmten usergruppen den zugang hierher erlauben.
zb: vorhandene gruppen: neuling gäste mitglieder alt mitglieder mods COs und admins

nun sollen alle außer den ersten beiden in den chat können.

jemand nen vorschlag?

Gruß und danke schon mal,
Daniel
scheibenbrot
Mitglied

Beitrag von scheibenbrot »

Warum nimmst du denn nicht den Chatspot?
Die neuste Version ist ganz praktich und kann genau das, was du möchtest :wink:
Love is the slowest form of suicide.
INSOMNIAC
Mitglied

Beitrag von INSOMNIAC »

:oops: ich hasse es wenn mir so was passiert

ich könnt schwören dass ich nirgends was von gruppenverwaltung gelesen hätte.
also das geht mit den im bb angelegten gruppen ja?

hm dann seh ich mir das wohl doch nochmal an.

sorry für die zeitverschwendung.
scheibenbrot
Mitglied

Hallo,
die suche hätte es auch getan :wink:
naja...
Also mit dem Chatspot kannste es so machen, das nur die Mitglieder einer bestimmten Gruppe einen bestimmten Raum betreten können.
Das geht mit allen Gruppen... :wink:
INSOMNIAC
Mitglied

Beitrag von INSOMNIAC »

naja das mit der suche hatte ich bereits probiert und auch das mit den räumen herausgefunden.

ich meinte aber das nur bestimmte gruppen GENERELL in den chat dürfen.

das heißt alle außerhalb der gruppen sollen nicht mal in die lobby!!

hatte mich mal wieder unklar ausgedrückt wie mir scheint ;)

---edit
jajaja ich weiß geht doch *lach*
habe grad zuende installiert und gesehen dass man die lobby entsprechend ändern kann.
entweder hab ich das überlesen, oder das stand nirgends so explizit.

naja vielen dank anyway
und schönen tach noch

gruß,
Daniel
INSOMNIAC
Mitglied

Beitrag von INSOMNIAC »

ok, habe die deutsche variante die hier im forum schon mal rumging installiert.

nur das frameset baut sich etwas unglücklich auf.

der untere teil der buttons fehlt, jemand nen tip in welchem file ich das ändern kann? suche mich da grad dösig
scheibenbrot
Mitglied

Hallo,
wenn du die neuste Version hast, isses in der Datei message_send :wink:
INSOMNIAC
Mitglied

Beitrag von INSOMNIAC »

den inhalt des fames find ich ja da. aber das mus alles in allem ein wenig weiter nach oben...

sorry bin manchmal etwas schwer von begriff
INSOMNIAC
Mitglied

Beitrag von INSOMNIAC »

ok habs endlich gefunden:

chatspot_functions.php

Code: Alles auswählen

######### FIND ###########
if (file_exists("optional1.php")) {
	echo "<frameset rows='23,0,23,*,55,0,0' framespacing='0' frameborder='NO' border='0' onUnload=\"javascript:leave_this_room();\">";
	echo "<frame id='optional1' src='" . append_sid( 'optional1.' . $phpEx . '?room_name=' . $room_name . ( $userdata[ 'user_level' ] == ADMIN ? '&admin=1' : '' ) ) . "' scrolling='no' name='optional1' noresize marginwidth='0' marginheight='0'>";
}else{
	echo "<frameset rows='0,23,*,55,0,0' framespacing='0' frameborder='NO' border='0' onUnload=\"javascript:leave_this_room();\">";
}
####### REPLACE WITH ######
	echo "<frameset rows='23,0,23,*,75,0,0' framespacing='0' frameborder='NO' border='0' onUnload=\"javascript:leave_this_room();\">";
	echo "<frame id='optional1' src='" . append_sid( 'optional1.' . $phpEx . '?room_name=' . $room_name . ( $userdata[ 'user_level' ] == ADMIN ? '&admin=1' : '' ) ) . "' scrolling='no' name='optional1' noresize marginwidth='0' marginheight='0'>";
}else{
	echo "<frameset rows='0,23,*,75,0,0' framespacing='0' frameborder='NO' border='0' onUnload=\"javascript:leave_this_room();\">";
}

Danke trotzdem nochmal für die Hilfe
bina
Mitglied

Beitrag von bina »

INSOMNIAC hat geschrieben:ok habs endlich gefunden:

chatspot_functions.php

Code: Alles auswählen

######### FIND ###########
	echo "<frameset rows='23,0,23,*,55,0,0' framespacing='0' frameborder='NO' border='0' onUnload="javascript:leave_this_room();">";
}else{
	echo "<frameset rows='0,23,*,55,0,0' framespacing='0' frameborder='NO' border='0' onUnload="javascript:leave_this_room();">";
}
####### REPLACE WITH ######
	echo "<frameset rows='23,0,23,*,75,0,0' framespacing='0' frameborder='NO' border='0' onUnload="javascript:leave_this_room();">";
}else{
	echo "<frameset rows='0,23,*,75,0,0' framespacing='0' frameborder='NO' border='0' onUnload="javascript:leave_this_room();">";
}

Danke trotzdem nochmal für die Hilfe
Hm das funktioniert aber nicht wenn der Button Refresh angeklickt wird!!
Problem!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“