Suche Mod für Hintergrundmusik

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
niners-club
Mitglied

Suche Mod für Hintergrundmusik

Beitrag von niners-club »

Tach Leute,

ich weiß nicht ob es überhaupt geht und wovon es abhängig ist aber ich hätte gern ein Hintergrundlied auf meiner Seite welches ich nach belieben wechseln kann.

Hab meinen Webspace (50 MB, war in so nem Pack weil die Seite von meiner Firma auch über 1&1 läuft) bei 1&1 und einfach das phpbb Forum mit nem anderen Style draufgebaut. Ich habe allerdings zu wenig Ahnung von der Materie.

Wäre nett wenn mir da jemand was zu sagen oder besser noch helfen kann die o.g. Vorstellung zu verwirklichen.

Danke schonmal im voraus

Tilo
gloriosa
Mitglied

Re: Suche Mod für Hintergrundmusik

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
diese Aussage
niners-club hat geschrieben:besser noch helfen kann die o.g. Vorstellung zu verwirklichen.
wird regelmäßig unregelmäig getroffen. :o Was bedeutet, dass es keinen MOD dafür gibt, wohl aber einige Themen die sich mit Musik bzw. Hintergrundmusik befassen. :D

Dementsprechend brauchst Du nur die, viel zu selten benutze, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen strapazieren um die entsprechenden Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
kidrob
Mitglied
hier

Beitrag von kidrob »

http://de.selfhtml.org/html/dateiweit/h ... #einbinden

-> einfach mal das große "Google-Orakel" befragen :D
Gruß Robin!
niners-club
Mitglied

Jo, danke schonmal.

Hab jetzt folgendes in overall_header eingefügt:

Code: Alles auswählen

<body>
<!-- Netscape: -->
<embed src="http://www.niners-club.de/mp3/the_enemy.mp3" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">
<h1></h1>
</body>
</html>
Die Musik läuft jetzt zwar aber sobald ich irgendwo drauf klicke fängt der Song von vorne an zu spielen. :cry:

Habe bereits die Suche hier im Board benutzt und mich auch nur etliche Beiträge gelesen aber über mein Problem nichts gefunden.

Weiß jemand Abhilfe? Danke
kidrob
Mitglied
hmm

Beitrag von kidrob »

Evtl hilft dir sone Art "Player" weiter...

Geh mal Googeln.. :wink:

Ach ja: Würde sehr gut aufpassen, was für Musik du reinmachst - GEMA!!

http://www.gema.de/musiknutzer/herstell ... ites.shtml

-> Sonst wirds teuer!!

Bedenke auch, dass nicht jeder deinen Musikgeschmack hat und eine schnelle Internetverbindung!
----
PS: Es gibt da so einen "Radio-Mod" - da kann man einen Radiosender auswählen, dass dann spielt...
Gruß Robin!
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

oder du läßt die Musik per Popup öffnen, dann läuft sie solange bis das popup geschlossen wird; sprich die user können sich entscheiden sich die musik anzuhören oder auch nicht.

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
niners-club
Mitglied

Vielen Dank Leute für eure Antworten.
Allerdings habe ich mir bereits selber geholfen. 8)

Bin einfach hingegangen und habe nen zweites Frameset gebaut. Somit lädt nur noch die Seite neu bzw. die Seiten die man mit Hyperlinks verlinkt. Der zweite Frame bleibt ja davon unberührt. Jetzt läuft der Song durch, auch wenn ich mich dumm und duselig klicke.

Bezüglich der GEMA hab ich auch drüber nachgedacht aber meine Seite ist eigentlich keine öffentliche. Sie ist prinzipiell nur für unseren Kegelclub und die Clique gedacht. Ich habe ca. 15-20 Besucher täglich und das sind nur die eigenen Leute die auch selbstverständlich die Musik hören und denen es sogar ganz recht ist das da jetzt Musik läuft.

Im übrigen habe ich den zweiten Frame gebaut weil sowas von sämtlichen Suchmaschinen eher negativ bewertet wird und somit noch schlechter zu indizieren ist.

Eigentlich wollen alle Leute ihre Seite puschen um mehr Besucher zu bekommen und genau das will ich vermeiden. :grin: :grin:

Ich interessiere mich allerdings für dieses Radio_Mod was kidrob empfahl. Das wäre natürlich noch ne richtig feine Sache wenn man da nen beliebigen Onlinesender einbauen kann. Das wäre mal noch mehr als perfekt. Weiß da jemand genaueres!?

Vielen Dank schonmal
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

niners-club hat geschrieben:Bezüglich der GEMA hab ich auch drüber nachgedacht aber meine Seite ist eigentlich keine öffentliche. Sie ist prinzipiell nur für unseren Kegelclub und die Clique gedacht. Ich habe ca. 15-20 Besucher täglich und das sind nur die eigenen Leute die auch selbstverständlich die Musik hören und denen es sogar ganz recht ist das da jetzt Musik läuft.
Ob nun öffentlich oder nicht ist der GEMA egal wenn du musik dudeln lassen willst musst du entweder gemafreie nehmen oder dich bei der GEMA anmelden um Streß zu entgehen(und teuren Zahlungen) :wink: :wink:

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
niners-club
Mitglied

Weiß jemand wie ich einen Online-Radiosender in mein Phpbb Forum einbauen kann?

Wäre sehr dankbar wenn mir da jemand helfen kann.

Gruß
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“