reguläre ausdrücke*schon wieder*

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
witzigerkiller
Gesperrt

reguläre ausdrücke*schon wieder*

Beitrag von witzigerkiller »

Hallo, ich versuche gerade REGEX zu lernen oder wie sich das ganze nennt, nur irgenwie scheine ich das ganze noch nicht verstanden zu haben....

Code: Alles auswählen

<?Php

$mail = "witzigerkiller@aol.com";

if ( preg_match("/[a-z0-9]{3,}+@[a-z0-9]{3,}+.[a-z0-9]{2,}/i"))
{
	echo "richtig";
}

?>
Fehler:
Warning: preg_match() expects at least 2 parameters, 1 given in C:\Programme\xampp\htdocs\mail.php on line 5
Bitte keine Anfragen mehr per PN
When you get me on my nerven I put you in the Gully and do the Deckel drüf and you never will come back to the Tageslicht.
FatFreddy
Mitglied
Beitrag von FatFreddy »

Die Antwort steht im zweiten Zitat.

Du mußt der Funktion schon mitteilen in welchem Text sie nach Übereinstimmung suchen soll.
Hier gibt es Hilfe zu preg_match()

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Empfehlenswerter Link für Reguläre Ausdrücke: http://www.regenechsen.de/phpwcms/index.php?regex_dt_tb

Gruß,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
witzigerkiller
Gesperrt

lol diese kleinen fehler..... aber wie ich sehe stimmt mein regulärer ausdruck
When you get me on my nerven I put you in the Gully and do the Deckel drüf and you never will come back to the Tageslicht.
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

witzigerkiller hat geschrieben:lol diese kleinen fehler..... aber wie ich sehe stimmt mein regulärer ausdruck
So oft wie du diese kleinen Fehler machst, solltest du vielleicht etwas mehr Sorgfalt walten lassen ...
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

witzigerkiller hat geschrieben:lol diese kleinen fehler..... aber wie ich sehe stimmt mein regulärer ausdruck
Wenn ich mir eine Anmerkung erlauben darf: Der Fehler zeigt, dass Du die Nutzung der Funktion noch nicht wirklich begriffen hast.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
witzigerkiller
Gesperrt

doch doch hab ich schon, aber ich hab zum ersten mal pre_match() benutzet und bei php.net nachgeschaut aber hab dann vergessen den subject[] anzugeben....
JHO-Clan

Beitrag von JHO-Clan »

Jaja --> Diese Supporter immer: Von den eigenen Fehlern ablenken, indem man auf mögliche Fehler anderer Aufmerksam macht...

Und diese Admins immer, mit ihren Beiträgen, die uns alle um so viel Wissen erreichern...

HERRLICH!

--> LOL -- dafür hab ich ne Verwarnung bekommen.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“