gelöst! Avatare hochladen vom Admin?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
paintball-Mekka
- Mitglied
hallo....
Also ich habe folgende Frage....
wie kann ich Avatare; als Admin, meine Usern zu verfügung stellen? In der Gallery anzeigen.
Ich habe keine Schaltfläche im ACP und mein Forum ist aktuell.
Cmod ist auf 777 und ich habe da schon ein paar reingeladen diese werden aber nicht in der Gallery angezeigt.
danke
wie kann ich Avatare; als Admin, meine Usern zu verfügung stellen? In der Gallery anzeigen.
Ich habe keine Schaltfläche im ACP und mein Forum ist aktuell.
Cmod ist auf 777 und ich habe da schon ein paar reingeladen diese werden aber nicht in der Gallery angezeigt.
danke
Zuletzt geändert von paintball-Mekka am 01.08.2006 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
dies würd helfen:
Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
-
Luckyze
Re: Avatare hochladen vom Admin?
hi
sollte so funzen.
greetz Luckyze
=> /images/avatars/gallery/ nicht => /admin/images/avatars/gallery/paintball-Mekka hat geschrieben:
sollte so funzen.
greetz Luckyze
-
paintball-Mekka
- Mitglied
Luckyze hat geschrieben:hi
=> /images/avatars/gallery/ nicht => /admin/images/avatars/gallery/paintball-Mekka hat geschrieben:
sollte so funzen.
greetz Luckyze
toll!!!!
wie kommst du auf son scheiss???? lese dir mal meine beitrag richtig durch
Danke!
und im Handbuch steht aber nix von meinem Problem drin...
also ICH möchte MEINEN Usern Avatare ANBIETEN können und diese werden und der Gallery gespeichert.
einfach so hochladn per ftp geht nicht weil da weiss ja niemand das sie da sind.
Also muss es anders gehen......!
WIE????
wenn ich als User was hochlade landet es nicht in der Gallery sonder nur im Orner Avatars.
Re: Avatare hochladen vom Admin?
erstmal nicht pampig werden und zweiteres die Avatare in einen neuen Gallery-Ordner laden und ein Post in deinem Forum erstellen und deine User drauf hinweisen das neue Avatare vorhanden sindpaintball-Mekka hat geschrieben:WIE????
Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
-
Luckyze
hi
und diesen ordner unbennen wie beispiel => wölfe.gif, auch die images darin in => dateinamen.gif.
@paintball-Mekka schrippelte:
einfach so hochladn per ftp geht nicht weil da weiss ja niemand das sie da sind.
warum soll dass nicht gehen?
wenn es anders gehen soll, dann mit eingeben einer url, oder vom rechner hochladen.
anscheinend mußt du dir denn dazu gehörigen mod einbauen, dazu boardsuche hier nutzen.
greetz Luckyze
und diesen ordner unbennen wie beispiel => wölfe.gif, auch die images darin in => dateinamen.gif.
@paintball-Mekka schrippelte:
warum soll dass nicht gehen?
wenn es anders gehen soll, dann mit eingeben einer url, oder vom rechner hochladen.
anscheinend mußt du dir denn dazu gehörigen mod einbauen, dazu boardsuche hier nutzen.
greetz Luckyze
Hallo paintball-Mekka,
Du hast schon Recht, dass die individuellen Upload-Avatare in das Unterverzeichnissen images/avatars/gallery/ geladen werden
aber da Du die Passage des Benutzerhandbuches nicht gelesen hast, das Avatare bzw. meistens sind das ja themenbezogene Avatarsets welche via FTP in Unterverzeichnisse wie z.B. images/avatars/gallery/avatarset_1 untergebracht werden müssen, damit sie der User auswählen kann ! 
Alles Weitere hat
Du hast schon Recht, dass die individuellen Upload-Avatare in das Unterverzeichnissen images/avatars/gallery/ geladen werden
Alles Weitere hat
bereits deutlich geschrieben.entimon hat geschrieben: und ein Post in deinem Forum erstellen und deine User drauf hinweisen das neue Avatare vorhanden sind
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
-
paintball-Mekka
- Mitglied
das steht da drin....Gallerieavatare werden in Unterordnern von dem Verzeichnis, welches im Administrations-Bereich unter Allgemeines -> Konfiguration -> Avatar Galeriepfad angegeben wurde, gespeichert. Dies erlaubt Ihnen, gleiche Arten von Avataren zu gruppieren. Speichern Sie keine Avatare im Hauptverzeichnis, welches Sie unter Avatar Galeriepfad angegeben haben. Diese werden in der Galerie NICHT erscheinen. (für weitere Informationen der Avatareinstellungen: siehe 3.2.2.5 Avatareinstellungen)
Für mich heisst das so:
/board/images/avatars/gallery/animee(z.B.) und in den packe ich meine Animee gifs rein
und genau so mache ich es mir den anderen ..../simpsons usw.
hab ich bereits gemacht und geht nicht denn so weit war ich auch.
@wie????
es gibt keine dummen fragen nur dumme Antworten, siehe post# vom Luckyze....
@@ siehe nochmal Post Luckyze
Ordner => *.gif
-
paintball-Mekka
- Mitglied
Aktiviere mal im ACP --> Konfiguration --> Galerieavatare erlauben auf ja setzen
Deshalb siehst du auch keine Avatare in der Profileditierung
Aktiviere mal im ACP --> Konfiguration --> Galerieavatare erlauben auf ja setzen
Deshalb siehst du auch keine Avatare in der Profileditierung