Portal editieren

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Zer0-phpBB
Mitglied

Portal editieren

Beitrag von Zer0-phpBB »

Hallo Leute,
die Message ist an alle die Langeweile haben und mir versuchen wollen zu helfen :D
also, hier einmal ein Abbild meines Portals
Die roten Stellen würde ich gerne editieren. Um genau zu sein würde ich sie gerne entfernen :D
In welcher Datei, oder vielleicht sogar in welchen Datein bearbeite ich die gewünschten Stellen?
Und vielleicht auch an welcher Stelle-.- Muss ich weniger suchen :D
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

Schau mal im ACP unter Portal einstellungen da kannst du die linke und rechte Seite ändern :wink: , warum willst du denn die Navi oben entfernen??? aber wenn es denn sein soll das steht in der templates/TEMPLATENAME/overall_header.tpl

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
Zer0-phpBB
Mitglied

Beitrag von Zer0-phpBB »

Ich will die navi ja nicht komplett entfernen ;-)
Ich will aber nicht, dass man sie im Portal sieht :-? Wenn man dann in's Board kommt soll sie wieder sichtbar sein. Nur die Board-Navi hat ja nichts im Portal verloren *pfeiff* :D

Edit: ACP ist der Admin-Bereich, oder? Dann muss ich dich enttäuschen....denn dort gibt es keine "Portal Einstellungen"....Was nun :o
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

Zer0-phpBB hat geschrieben: Edit: ACP ist der Admin-Bereich, oder? Dann muss ich dich enttäuschen....denn dort gibt es keine "Portal Einstellungen"....Was nun :o
Welches Portal hast den drauf? Weil wenn es die Intro-Portal-Mod ist gibt es im ACP einstellungen dazu

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
Zer0-phpBB
Mitglied

Beitrag von Zer0-phpBB »

Steht sogar auf dem Bild, welches ich hochgeladen habe :D
Mein Board läuft mit dem "ezPortal". Hast du da vielleicht auch Ideen?
Oder wenn es geht auch gerne andere ;-)
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

Zer0-phpBB hat geschrieben:Steht sogar auf dem Bild, welches ich hochgeladen habe :D
Mein Board läuft mit dem "ezPortal".
*Erstmal Brille putz* beim EzPortal muss ich leider passen

Sorren
Mitglied
Beitrag von Sorren »

verlinke mal deine portal_body.tpl
Zer0-phpBB
Mitglied

Beitrag von Zer0-phpBB »

Hier ist meine portal.body.tpl
Sorren
Mitglied
Beitrag von Sorren »

Hab da jetzt alles rausgeschmissen was du nicht benötigtst. für die obere navi musst die overall_header.tpl editieren. des würde ich mit switches lösen, wie das genau geht, weiß ich jetzt auch nicht.

hier die portal_body.tpl: klick hier
Zer0-phpBB
Mitglied

Beitrag von Zer0-phpBB »

Danke1 Ich werde mir den Code von dir mal reinpfeiffen...zund dann draus lernen ;-)
Aber ich bin dir sehr dankbar!
Warum ist der Code bei dir so schön geordnet? Bei mir steht der immer einfach so untereinander...und bei dir ist der so geordnet? Wie stellt man das denn an?
Und wie baue ich jetzt deinen Code ein?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“