Easy Subforum Mod - Moderator im Subforum

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
barrel
Mitglied
Easy Subforum Mod - Moderator im Subforum

Beitrag von barrel »

Nach langer Durchsicht aller Foren zu diesem Thema habe ich herausgefunden, dass es zu diesem Mod eigentlich noch kaum Support gibt. :-?

Ich habe den Easy Subforen Mod heute eingebaut und bin SEHR zufrieden. :)

Einzig stört mich, dass man die Moderatoren nicht dort sieht, wo man sie auch im Elternverzeichnis sieht. An und für sich eine einfache Sache - sollte man denken!

Nach Einbau der Zeile

Code: Alles auswählen

<span class="gensmall">{catrow.forumrow.L_MODERATOR} {catrow.forumrow.MODERATORS}</span></td>
in der viewtopic_body.tpl

<td class="row2" align="center" valign="middle"><span class="gensmall">{switch_attached_list.switch_attached_present.TOPICS}</span></td>
		<td class="row2" align="center" valign="middle"><span class="gensmall">{switch_attached_list.switch_attached_present.POSTS}</span></td>
		<td class="row2" align="center" nowrap="nowrap" valign="middle"><span class="gensmall">{switch_attached_list.switch_attached_present.LAST_POST_ID}</span>
		<span class="gensmall">{catrow.forumrow.L_MODERATOR} {catrow.forumrow.MODERATORS}</span></td>
wird leider immer noch nichts unter der Forenbeschreibung im Subforum angezeigt (eigenartigerweise unterhalb des Headers des Subforums schon.. :o )

Weiß wer Rat, wie ich die Anzeige der Moderatoren eines Subforums hinkriege?
barrel
Mitglied
Beitrag von barrel »

Dazu noch eine Frage:

Ich habe festgestellt, dass der "Hauptordner" auf der Index-Seite nicht anzeigt, wenn neue Beiträge in Subforen geschrieben werden (also keine Markierung "neue Beiträge" auf der Index-Seite).

Kann man das ändern?
schneida_simon
Mitglied

Beitrag von schneida_simon »

könntest du mal nen Link zu dem Forum posten!
barrel
Mitglied
Beitrag von barrel »

Hier ist der Link zu einem der Verzeichnisse der Subforen.

Genau unter der Beschreibung des Subforums hätte ich gerne die Anzeige der Moderatoren - wie im "Hauptforum".
schneida_simon
Mitglied

Beitrag von schneida_simon »

sry, aber ich meinte den link zu dem mod! also wo ich es mir herunterladen kann!
barrel
Mitglied
Beitrag von barrel »

Ah - okay: Hier der Link zu dem Mod. :wink:

Hoffe, dass mir jemand helfen kann...
riddy
Mitglied
Beitrag von riddy »

öffneviewforum_body.tpl

finde

<td align="left" valign="middle" class="nav" width="100%"><span class="nav">&nbsp;&nbsp;&nbsp;<a href="{U_INDEX}" class="nav">{L_INDEX}</a>

<!-- BEGIN switch_parent_link -->
	  	   -> <a class="nav" href="{PARENT_URL}">{PARENT_NAME}</a>
	  	  <!-- END switch_parent_link -->
 -> <a class="nav" href="{U_VIEW_FORUM}">{FORUM_NAME}</a></span></td>
ersetzte mit

<td align="left" valign="middle" class="nav" width="100%"><span class="nav">&nbsp;&nbsp;&nbsp;<a href="{U_INDEX}" class="nav">{L_INDEX}</a>

<!-- BEGIN switch_parent_link -->
	  	   -> <a class="nav" href="{PARENT_URL}">{PARENT_NAME}</a>
	  	  <!-- END switch_parent_link -->
 -> <a class="nav" href="{U_VIEW_FORUM}">{FORUM_NAME}</a><br />{catrow.forumrow.MODERATORS}</span></td>
bin mir eher unsicher ob das funkt, ich glaub da wird die variable von dem hauptforum genommen :(
aber testen schadet nicht
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

meinst du das: [ externes Bild ] bei dem <1 steht Verwaltung und bei 2> nichts. meinst du dieses?? sry aber deine frage ist nicht dermassen gut beschrieben worden. du hast in dein Forum das Simple Sub Forum MOD ja drauf, hier mal ein Addon dafür http://sueleymanka.su.funpic.de/artikel.php das 4te ;)
barrel
Mitglied
Beitrag von barrel »

@riddy: Danke - habe ich eingebaut, hat aber keine Wirkung gezeigt. Der Moderator des jeweiligen Sub-Forums wird immer noch nicht im Subforen-Verzeichnis angezeigt. :(

@SoLo1905: Ich meine in etwa das, was Du geschrieben hast. Allerdings nicht für die "normalen" Threads in z.B. diesem Forum, sondern für die Subforen.

Eine generelle Frage, die ich weiter oben schon gestellt habe - vielleicht wisst Ihr, WO das im Code steht:
Ich habe festgestellt, dass der "Hauptordner" auf der Index-Seite nicht anzeigt, wenn neue Beiträge in Subforen geschrieben werden (also keine Markierung "neue Beiträge" auf der Index-Seite).
Wie kann man auf der Index-Seite also ersichtlich machen, dass in einem der Subforen ein neuer Beitrag existiert?
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

1. schau mal die befugnisse des forums an ;)

2. Im SubForum sind ja Unterforen drin wenn dort neue beiträge sind blinkt es im Index nicht, da nicht im SubForum Forum ein Beitrag ist, sondern in den darunterliegenden Forum.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“