gelöst: SSL - Warnhinweis beim IE, nicht jedoch beim Firefox

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
solluh
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2006 15:55

gelöst: SSL - Warnhinweis beim IE, nicht jedoch beim Firefox

Beitrag von solluh »

Liebe Community,

seit 2 Tagen durchstöbere ich nun dieses und das phpbb2-Forum nach Hilfestellung nach erfolgreicher Umstellung auf SSL - leider bisher erfolglos. Jetzt traue ich mich, hier selbst zu posten:

Ich habe mein Board (hatrrick.solluh.de) auf SSL-Verschlüsselung umgestellt und alles läuft auch ganz wunderbar. Nur leider bekommen die User, die den Internet Explorer von Bill ( :roll: ) nutzen, bei jedem einzelnen Seitenaufruf den Hinweis:

[ externes Bild ]

Ich kann aber keine ungesicherten Objekte finden, der Klick auf "Ja" und "Nein" bewirkt eine genau gleiche Anzeige des Boards. Ich habe den Completed-Banner-Mod eingebaut, alle Grafiken stammen aber aus dem boardeigenen Verzeichnis. An meiner Arbeitsstelle habe ich auch den besagten IE, im Admin-Bereich wird mir dieser Fehlerhinweis nicht angezeigt.

Meine .htacces-Datei sieht wie folgt aus:

Code: Alles auswählen

# redirect to https
RewriteEngine On
RewriteCond %{SERVER_PORT} !^443$
RewriteRule ^(.*)$ https://hattrick.solluh.de/$1 [R] 

# prevent access from santy webworm 
RewriteCond %{QUERY_STRING} ^(.*)highlight=\%2527 [OR] 
RewriteCond %{QUERY_STRING} ^(.*)rush=\%65\%63\%68 [OR] 
RewriteCond %{QUERY_STRING} ^(.*)rush=echo [OR] 
RewriteCond %{QUERY_STRING} ^(.*)wget\%20 
RewriteRule ^.*$ http://127.0.0.1/ [R,L] 

# prevent pre php 4.3.10 bug 
RewriteCond %{HTTP_COOKIE}% s:(.*):\%22test1\%22\%3b 
RewriteRule ^.*$ http://127.0.0.1/ [R,L] 

# prevent perl user agent (most often used by santy) 
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^lwp.* [NC] 
RewriteRule ^.*$ http://127.0.0.1/ [R,L]
Kann mir jemand helfen, bitte? Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Solluh
Zuletzt geändert von solluh am 04.08.2006 13:19, insgesamt 2-mal geändert.
Dave
Mitglied
Beiträge: 2085
Registriert: 25.05.2003 15:03
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Dave »

Hi

Das könnte vieleicht an folgendem code liegen:

Code: Alles auswählen

<iframe src="http://hattrick.solluh.de/xt_stats/xt_counter.php?iframe" frameborder="0" height="1" width="1" name="xt-Stats Counter"></iframe>
Ob es wirklich der ist weiß ich nicht. Aber ich gehe stark davon aus.


MfG
Dave
solluh
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2006 15:55

Beitrag von solluh »

Dave, ich danke Dir von Herzen, ich habe das "s" eingestellt und es funktioniert wunderbar!!! :grin:

Ich bin begeistert ob der Kompetenz, die mich hier anlacht!

Solluh (glücklich)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“