date("U") in date("d.m.Y H:i:s") umwande

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
2005
Mitglied
date("U") in date("d.m.Y H:i:s") umwande

Beitrag von 2005 »

Hallo...
Ich speichere meine Zeiten immer mit date("U"), weil man sie da am besten Sortieren kann.
Jetzt will ich aber diese Zeit formatiert ausgeben!

Irgentwie hab ich das glaubich immer mit date("d.m.Y H:i:s", date("U")) gemacht. Das geht aber nicht!
Ich bin ein bisschen aus PHP raus, da ich letzte Zeit sehr viel in C++ und VB programmiere. Auf php.net hab ich auch nix gefunden!
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Das was du date() übergibst ist ja schon ein Unix-Timestamp. Also ist date("U") eigentlich überflüssig, weil genau das rauskommt, was du reingesteckt hast. Vielleicht definierst du "Das geht aber nicht!" mal genauer.
KB:knigge
2005
Mitglied
Beitrag von 2005 »

das war ein beispiel, ich meine natürlich date("d.m.Y H:i:s", [wert]) wobei [wert] das gespeicherte ist, das als date("U") irgentwann mal gespeichert wurde.
buegelfalte
Mitglied
Beitrag von buegelfalte »

Die Syntax ist korrekt und sollte so funktionieren ... was heißt denn "geht nicht" ?
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
2005
Mitglied
Beitrag von 2005 »

hm...
irgentwie hat das früher auch immer funtioniert, nur ich war mir nicht sicher, ob das so ging, da ich lange nix mehr in php gemacht habe, dann muss ich mal gucken, ob die DB was falsches ausspuckt!
Vielen Dank!
Thread ist beendet.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“