Unfreiwilliger Serverumzug
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Unfreiwilliger Serverumzug
Servus Leute,
Natürlich einen Tag vor'm Urlaub...
Also mein Server ist weg, hab aber eine sehr aktuelle Datenbanksicherung, und hab auch das komplette Board noch auf PC (hab auch das komplette Board vor nicht alzulanger Zeit gesichert = per ftp komplett runtergeladen).
Hab jetzt probiert das Forum auf nem neuen Server neu zu installieren, dann in die neue Datenbank die alte zu restoren und dann einfach das ganze wieder hochzuladen und die config.php zu überschreiben.
Hat nicht wirklich funktioniert.
Sieht jetzt atm so aus:
http://web1.alpha917.server4you.de/Pini ... /index.php
Was genau muss ich jetzt machen dass ich das ganze wie so hinkrieg wie es vorher war?
Gruß Kamik
PS: Einen Tag vor'm Urlaub... als wär so scho net genügend Streß!!
Natürlich einen Tag vor'm Urlaub...
Also mein Server ist weg, hab aber eine sehr aktuelle Datenbanksicherung, und hab auch das komplette Board noch auf PC (hab auch das komplette Board vor nicht alzulanger Zeit gesichert = per ftp komplett runtergeladen).
Hab jetzt probiert das Forum auf nem neuen Server neu zu installieren, dann in die neue Datenbank die alte zu restoren und dann einfach das ganze wieder hochzuladen und die config.php zu überschreiben.
Hat nicht wirklich funktioniert.
Sieht jetzt atm so aus:
http://web1.alpha917.server4you.de/Pini ... /index.php
Was genau muss ich jetzt machen dass ich das ganze wie so hinkrieg wie es vorher war?
Gruß Kamik
PS: Einen Tag vor'm Urlaub... als wär so scho net genügend Streß!!
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Du hast das Backup bestimmt über das ACP gemacht. Da fehlen die Datenbankeinträge vom Attachment MOD (falls du noch andere MODs installiert hast, die Datenbankeinträge machen, musst du die jeweilige install.php nochmal ausführen). Im Falle des Attachment MODs musst du den install-Ordner hochladen und die install.php im Browser aufrufen.
Grüße: Mahony
Du hast das Backup bestimmt über das ACP gemacht. Da fehlen die Datenbankeinträge vom Attachment MOD (falls du noch andere MODs installiert hast, die Datenbankeinträge machen, musst du die jeweilige install.php nochmal ausführen). Im Falle des Attachment MODs musst du den install-Ordner hochladen und die install.php im Browser aufrufen.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Ok, danke für die schnelle Antwort.
Also die Fehlermeldung ist jetzt weg, dass mit dem install hat geholfen, allerdings krieg ich die Foren und Beiträge nicht wieder her!
Er macht wohl das Backup im Admin Bereich ohne Murren (braucht ca. ne Minute dafür) und schreibt dann raus war erfolgreich, aber geändert hat sich dann garnichts...
Btw. hab von der Materie nicht wirklich viel Ahnung, von daher was ist ACP?
Habs halt geschafft das Forum etc. ohne groß Hilfe zu installieren und zu verwalten etc., aber wirklich auskennen tu ich mich halt nicht
Also die Fehlermeldung ist jetzt weg, dass mit dem install hat geholfen, allerdings krieg ich die Foren und Beiträge nicht wieder her!
Er macht wohl das Backup im Admin Bereich ohne Murren (braucht ca. ne Minute dafür) und schreibt dann raus war erfolgreich, aber geändert hat sich dann garnichts...
Btw. hab von der Materie nicht wirklich viel Ahnung, von daher was ist ACP?
Habs halt geschafft das Forum etc. ohne groß Hilfe zu installieren und zu verwalten etc., aber wirklich auskennen tu ich mich halt nicht

- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Spiel mal dein Datenbank-Backup mit dem MySQLDumper
zurück.
Spiel mal dein Datenbank-Backup mit dem MySQLDumper
zurück.
ACP ist das Admin Control Panel (also der Adminbereich im Forum).Btw. hab von der Materie nicht wirklich viel Ahnung, von daher was ist ACP?
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Ok,
MySQLDumber hat mir jetzt meine Datenbank soweit wieder hingekriegt (juhu!) nur ich komm nicht in den Adminbereich rein.
Wenn ich in den Adminbereich reinwill, macht er nen redirect auf den alten Server, und der spuckt natürlich nur ne Fehlermeldung aus...
Beim Login macht er auch nen redirect auf den alten Server, loggt aber trotzdem ein...
Irgendwas stimmt noch nicht...
MySQLDumber hat mir jetzt meine Datenbank soweit wieder hingekriegt (juhu!) nur ich komm nicht in den Adminbereich rein.
Wenn ich in den Adminbereich reinwill, macht er nen redirect auf den alten Server, und der spuckt natürlich nur ne Fehlermeldung aus...
Beim Login macht er auch nen redirect auf den alten Server, loggt aber trotzdem ein...
Irgendwas stimmt noch nicht...
Zuletzt geändert von Kamikater am 06.08.2006 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuelle Domain eintragen
und falls das Script nicht im Forums-Root ist ->
ansonsten
Das ganze in phpMyadmin eingeben.
Code: Alles auswählen
UPDATE `phpbb_config` SET `config_value` = 'deine_Domain' WHERE `config_name`= 'sitename';
UPDATE `phpbb_config` SET `config_value` = 'dein_Script_Pfad' WHERE `config_name`= 'script_path';
UPDATE `phpbb_config` SET `config_value` = '' WHERE `config_name` = 'script_path';
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
hi, ich wollt auch mal testen ein backup zu sichern und einzuspielen für den fall der fälle ^^
hat natürlich ned geklappt, also hab es mit mysqldumper versucht, daten scheinen da zu sein nur wenn ich wass posten will komtm n fehler und wenn ich adminboard reinwill springt er auf die alte seite?
original Forum
Kopie
bin absoluter anfänger auf dem gebiet
hat natürlich ned geklappt, also hab es mit mysqldumper versucht, daten scheinen da zu sein nur wenn ich wass posten will komtm n fehler und wenn ich adminboard reinwill springt er auf die alte seite?
original Forum
Kopie
bin absoluter anfänger auf dem gebiet

Lies dir mal den post von Kamikater durch und dann die lösung dazu von Miriam
da steht alles nötige drin
Ansonsten gibt es noch dies in der Knowledge Base
KB:77

Ansonsten gibt es noch dies in der Knowledge Base
KB:77
Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???