Ich schaffe es nicht das Forum zu installieren. Folgende Angaben habe ich von Strato bekommen:
Es sind folgende MySQL-Datenbanken auf 555.strato.de angelegt.
Datenbank: 333
MySQL-Version: 4.0.24
Benutzername: 444
Folgende Einstellungen habe ich bei der Forumsinstallation gemacht:
Datenbank: Host / DSN: localhost
Name der Datenbank: 333
Datenbank Benutzername: 444
Datenbank Passwort: bekannt
Was ist dabei falsch? Habt ihr eine Idee?
Hier noch die Fehlermeldung:
Warning: mysql_connect(): Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in /mnt/jd1/01/600/00000013/htdocs/phpBB2/db/mysql4.php on line 48
Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /mnt/jd1/01/600/00000013/htdocs/phpBB2/db/mysql4.php on line 330
Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /mnt/jd1/01/600/00000013/htdocs/phpBB2/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
Fehlermeldung bei der Installation
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Fehlermeldung bei der Installation
Also wenn ich das richtig sehe ... tippp ich mal auf:haustier hat geschrieben:Es sind folgende MySQL-Datenbanken auf 555.strato.de angelegt.
Datenbank: Host / DSN: 555.strato.de
Name der Datenbank: 333
Datenbank Benutzername: 444
Datenbank Passwort: bekannt
Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert