Probleme beim Hochladen des Avaters! Kein Avater dann zusehn

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Triops
Mitglied

Probleme beim Hochladen des Avaters! Kein Avater dann zusehn

Beitrag von Triops »

So jetzt habe ich ein Forum von euch, habe aber Probleme beim Hochladen des Avaters (Bild). Es kommt folgende Fehlmeldung:

Warning: move_uploaded_file(./images/avatars/153470737644d7b52285407.jpg): failed to open stream: Permission denied in /var/www/web464/html/phpBB2/includes/usercp_avatar.php on line 288

Warning: move_uploaded_file(): Unable to move '/var/www/web464/phptmp/phpEs5d02' to './images/avatars/153470737644d7b52285407.jpg' in /var/www/web464/html/phpBB2/includes/usercp_avatar.php on line 288

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web464/html/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:288) in /var/www/web464/html/phpBB2/includes/page_header.php on line 483

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web464/html/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:288) in /var/www/web464/html/phpBB2/includes/page_header.php on line 485

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web464/html/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:288) in /var/www/web464/html/phpBB2/includes/page_header.php on line 486

Was hat das zu bedeuten???
Danke für eure Hilfe! :grin:

Bis dann
Triops
Triops
Mitglied

Beitrag von Triops »

Achso, die Adresse zu meinem Forum ist folgende:

http://www.triops-kauf.de/phpBB2/index.php

Dann könnt ihrs selber mal ausprobieren! :-?
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

Das sieht so aus als hättest du bei der installation folgendes nicht beachtet:

KB:62 Speziell punkt 3 :wink: :wink:
und dann sei so lieb und lies dir bitte noch das durch:
phpBB.de Knigge Speziell das Thema "Topic Bumping"

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
Triops
Mitglied

Beitrag von Triops »

Hallo!
Vielen Dank erstmal für die nette Hilfe! :grin:

Das Hochladen eines Avaters geht jetzt echt wie gewünscht jedoch das Hochladen per Domain geht nicht!
Da kommt folgender Fehler:

Could not write avatar file to local storage. Please contact the board administrator with this message

DEBUG MODE

Line : 179
File : usercp_avatar.php

Obwohl ich das Avater auf 777 gesetzt habe!
Achso die Datei bei der Fehlermeldung liegt aber in dem Verzeichnis ´Include´ und nicht in dem Verzeichnis´Avater´ !?

Danke für eure Hilfe :wink:
Triops
Mitglied

Beitrag von Triops »

Mal an die Admins dieses PHPBB Services!

Ich hab mal alle Forums dieser Art durchkämmt und festgestellt dass jedes diesen Fehler hat und NICHT per Domain uploaden kann! Selbst DIESES Supportforum NICHT! Diesen "HUnd" solltet ihr SCHNELLSTMÖGLICH beheben!!!!! :-?

Gruß
Triops
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

Triops hat geschrieben:Ich hab mal alle Forums dieser Art durchkämmt und festgestellt dass jedes diesen Fehler hat und NICHT per Domain uploaden kann! Selbst DIESES Supportforum NICHT! Diesen "HUnd" solltet ihr SCHNELLSTMÖGLICH beheben!!!!! :-?
Das stimmt nicht ich kann hier und bei mir im Forum und in meinem Projekt-Forum problemlos Avatare hochladen :wink: :wink:

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
Triops
Mitglied

Beitrag von Triops »

Nur das Problem ist, nicht per Domain :wink:
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

meinst du dieses hier:
Gib die URL des gewünschten Avatars an, dieser wird dann kopiert
Also in meinem Foren klappt es und hier im Forum auch :wink:

Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“