Einloggen als Administrator nicht möglich

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Toddi
Mitglied

Einloggen als Administrator nicht möglich

Beitrag von Toddi »

Also in Kurzfassung. Ich hatte mich überreden lassen eine Seite als Admin zu übernehmen. Ich kann auf der Startseite mich nicht als Administrator einloggen bzw. einwählen. Ich lande dann immer auf der Startseite. Es gibt allerdinge keine Fehlermeldung. Wie bereits gesagt ich bin Anfänger. Vielen Dank im Voraus
scheibenbrot
Mitglied

Beitrag von scheibenbrot »

Hallo,
hast du das Forum so auf dem Server übernommen, oder hast du es auf einen anderen Server.
Wenn du es auf einen anderen Server hast als vorher, hast du ein backup eingespielt, dass du vom alten Server hast?

mfg
Love is the slowest form of suicide.
Toddi
Mitglied

Übernahme

Beitrag von Toddi »

Hallo!
Ich habe das Forum von einem anderen übernommen. Der Server ist dergeiche. Ich konnte mich zuerst auf der Startseite als Admin einloggen. Da gab es keine Probleme. Pardon ich hatte noch vergessen zu erwähnen, daß ich die Seite mal updaten mußte. Wegen Pishingmails.
Gruß Toddi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“