Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
1. Ist es schwierig Styles einzubauen und brauche ich HTML etc. Kentnisse?... Besitze keine HTML etc. Kentnisse
2. Werden diese STYLES beim Einbau, auf deutsch übersetzt oder bleiben sie in Englisch?... Wäre echt schade, da ich mir nicht vorstellen kann, das die Sprache nicht leicht, manuell per Hand umgestellt werden kann
Hallo,
1. das ist in >>> KB:install_template <<< beschrieben.
2. Zumindest im hiesigen DL-Bereich sind zahlreiche Templates incl. englischer Grafikdateien und separaten zusätzlichen deutschen Grafikdateien verfügbar.
Bei phpBB kann jeder User sich aus den boardseitig angeboten Sprachen seine individuelle auswählen.
Du solltest Dich freundlciherweise vor dem Posten mit phpBB und seiner Dokumentation beschäftigen.
Viele Grüße - gloriosa Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen. Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Wo gibt es die aktullen PostNuke Styles? Auf der Seite die ich angegeben habe, sind nur die alten 0.75'er Versionen. Hier gibt es ja nicht die PostNuke Styles.
Könnt mir ein Link geben, wo es die aktuellen Versionen gibt und das deutsche Sprachpaket zu dem jeweiligen Style?
Knuti Schnuti hat geschrieben:Wo gibt es die aktullen PostNuke Styles?
bist Du hier im falschen Support-Board.
Viele Grüße - gloriosa Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen. Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Ich habe mal Testweise versucht, den Style subRed zu installieren. Ich habe es genauso nach der Anleitung gemacht und ich kann den Style nicht hinzufügen. Bei "Hinzufügen" steht der Style nicht
Knuti Schnuti hat geschrieben:Ich habe es genauso nach der Anleitung gemacht und ich kann den Style nicht hinzufügen
hast Du wohl etwas übersehen....
Knuti Schnuti hat geschrieben:Ich habe mal Testweise versucht, den Style subRed zu installieren. Ich habe es genauso nach der Anleitung gemacht und ich kann den Style nicht hinzufügen. Bei "Hinzufügen" steht der Style nicht
Dann hast es eben nicht genauso wie in der Anleitung gemacht! Zu 99,9% liegt es an einem dieser Dinge:
michael niedermayr hat geschrieben:- der templateordner ist unvollständig, bitte kontrolliere ob eine themenname.cfg, eine themenname.css und eine theme_info.cfg im verzeichnis von templatename ist.
- templatename = casesensetiv, man muss also darauf achten das der ordner die gleiche gross- kleinschreibung hat wie die beiden oben genannten dateien.
- der templateordner befindet sich nicht unter /phpbb_root/templates/
- der templateordner befindet sich, meist aufgrund des entpackens, in einem subordner zb. /phpbb_root/templates/name_des_archivs_welcher_meist_ähnlich_wie_ der_name_des_templates_klingt/templatename
Knuti Schnuti hat geschrieben:Ich habe mal Testweise versucht, den Style subRed zu installieren. Ich habe es genauso nach der Anleitung gemacht und ich kann den Style nicht hinzufügen. Bei "Hinzufügen" steht der Style nicht
Dann hast es eben nicht genauso wie in der Anleitung gemacht! Zu 99,9% liegt es an einem dieser Dinge:
michael niedermayr hat geschrieben:- der templateordner ist unvollständig, bitte kontrolliere ob eine themenname.cfg, eine themenname.css und eine theme_info.cfg im verzeichnis von templatename ist.
- templatename = casesensetiv, man muss also darauf achten das der ordner die gleiche gross- kleinschreibung hat wie die beiden oben genannten dateien.
- der templateordner befindet sich nicht unter /phpbb_root/templates/
- der templateordner befindet sich, meist aufgrund des entpackens, in einem subordner zb. /phpbb_root/templates/name_des_archivs_welcher_meist_ähnlich_wie_ der_name_des_templates_klingt/templatename
Ich habe es auch genau so wie in der Anleitung gemacht und das Style taucht wirklich nicht unter hinzufügen auf!
- gebt mal beide die Links zu euren Foren her.
- Schreibt dazu, welcher Style sich nicht installieren lässt (am besten mit Link auf die Downloadquelle).
btw: Ich wette keiner von euch beiden hat die Anleitung korrekt umgesetzt.