Problem mit den Adminrechten

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
snakeone
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 01.02.2006 12:24

Problem mit den Adminrechten

Beitrag von snakeone »

Ich bin bei nem bekannten im Forum Test-admin.
Und als er mir die adminrechte nehmen wollte kam diese Meldung:
Could not obtain moderator status

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') AND aa.group_id = ug.group_id AND aa.auth_mod = 1

SELECT ug.user_id, COUNT(auth_mod) AS is_auth_mod FROM phpbb_starwarsauth_access aa, phpbb_starwarsuser_group ug WHERE ug.user_id IN () AND aa.group_id = ug.group_id AND aa.auth_mod = 1 GROUP BY ug.user_id

Line : 545
File : admin_ug_auth.php
kann mir vll. jemand sagen was ich da machen muss?
Benutzeravatar
Andy120
Mitglied
Beiträge: 3430
Registriert: 02.01.2004 11:21
Wohnort: Basel (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy120 »

hi...

Er soll sich doch mal diesen MOD einbauen und versuchen das Problem mit dem zu lösen!

http://www.phpbb.de/moddb/maintenance
Leistungsfähiger Mod, der die Datenbank auf Inkonsistenzen und Fehler überprüfen kann und so bei zahlreichen Problemen für Abhilfe sorgen kann. Über eine Notfallkonsole können zentrale Board-Parameter auch geändert werden, wenn die Standard-Mechanismen nicht mehr funktionieren. Eine Funktion zum Neuaufbau des Suchindexes ergänzt den Umfang des Mods.

Gruss, Andy
Benutzeravatar
snakeone
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 01.02.2006 12:24

Beitrag von snakeone »

Es fuktioniert jetzt wieder :grin:

Vielen dank Andy :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“