Smartor Photo Album: Mitgliederrechte

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sokrates28
Mitglied

Smartor Photo Album: Mitgliederrechte

Beitrag von sokrates28 »

Hallo Leute!

Also folgendes: Ich hab ein Forum wo es um Liebe und Sex geht inclusive Fotoalbum von Smartor. Da ich überlege einen Hardcore-Bereich im Fotoalbum anzulegen wollte ich fragen ob folgendes möglich ist:

Es dürfen nur jene Mitglieder das Fotoalbum ansehen die eine bestimmte Anzahl an Posts geschrieben haben (Ähnlich wie beim Activity-MOD wo man bestimmte Spiele erst ab einer bestimmten Anzahl an Posts spielen darf).

Oder noch besser wäre: Mitglieder dürfen nur jene Kategorien ansehen, wenn eine bestimmte Anzahl an Posts erreicht wurde. (Der Admin kann dies im ACP einstellen, um welche Kategorien es sich handelt)

Hmmm...ob es sowas gibt? Selber kann ich das leider nicht programmieren! Vielleicht gibt es jemanden der das kann...?

Danke und Gruß
Sokrates

http://www.love-forum.at/album.php

.
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Hallo,

bau Dir den Autogroup-MOD ein und erstelle eine Gruppe (z.B. Hardcoremembers) und richte das so ein, dass diese Gruppe mindestens 1000 Beiträge braucht, damit man dort automatisch in die Gruppe kommt.

Dann gehst Du in die Konfig des Albums.
Bei den Kategorien richtest Du die Hardcore-Kategorie so ein, dass nur privat sehen und uploaden usw kann.
Dann bei Befugnisse (auch unter Photo Album) nimmst Du die Hardcore-Kategorie und stellst bei der Kategorie ein, was die Gruppe darf (einfach die Häkchen setzen und absenden)

Schon ist alles geregelt.

Wenn Dir der Autogroup-MOD zu heftig ist, setze die Member manuell in die Gruppe - würde ich sowieso empfehlen, zwecks Altersschutz usw.
1000 Beiträge kann man auch als 11-jähriger schreiben und schon sieht ein 11-jähriger Hardcorebilder und seine Eltern merken das und Du hast ne Anzeige an der Backe.

Gruß Max
sokrates28
Mitglied

Beitrag von sokrates28 »

Hi Max, danke für deine Antwort, werde ich gleich probieren. :grin:
sokrates28
Mitglied

Beitrag von sokrates28 »

Hab den MOD nun eingebaut aber das mit dem automatischen Hinzufügen eines Mitglied, wenn es die erforderlichen Posts erreicht hat, funktioniert nicht. Normalerweise müsste bei "Benutzergruppen", unter "Hardcorezugang" das neue Mitglied vorhanden sein was aber nicht der Fall ist. Manuelles Hinzufügen ist jedoch kein Problem...

Also, ich hab die Gruppe "Hardcorezugang" erstellt, und im ACP unter Gruppe->Einstellungen->Erforderliche Posts z.B "8" eingegeben

Dann steht:
"Mitglieder automatisch hinzufügen wenn gepostet"= ist gesetzt
"Hinzufügen/Aktualisieren neue Mitglieder"= ist nicht gesetzt
"Löschen/Aktualisieren alte Mitglieder"= ist nicht gesetzt

Ich setzt mal testhalber für dich/euch die erforderlichen Posts auf 1!
Testzugang: test
Kennwort: test
URL: http://www.love-forum.at/index.php

DANKE!
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Der Testzugang wird nicht in die Gruppe übernommen.

Aber immerhin sind da einige Mitglieder drinne, wie sind die denn da rein gekommen?

Da ich den Autogroup-MOD schon sehr lange nicht mehr in Gebrauch habe, kenne ich die administrativen Möglichkeiten nicht mehr auswendig.

- War da nicht noch was mit einer Zeitspanne, die man registriert sein muss?

- was ist, wenn man das mit der geschlossenen Gruppe auf Offene Gruppe umstellt?
Könnte schon die Lösung sein - ich weiß es aber nicht - aber:"Versuch macht kluch!" ;-)
sokrates28
Mitglied

Beitrag von sokrates28 »

Max hat geschrieben:Der Testzugang wird nicht in die Gruppe übernommen.

Aber immerhin sind da einige Mitglieder drinne, wie sind die denn da rein gekommen?
Hi! Ich hab diese Mitglieder manuell eingetragen. Ist nicht sehr elegant aber momentan die einzige Möglichkeit.

Das mit der Zeitspanne kenne ich nicht?!

Ich glaub ich muss den Code in der function_post.php nochmal durchgehen die für die Übertragung der Mitglieder zuständig ist.

Danke und Gruß!
sokrates28
Mitglied

Beitrag von sokrates28 »

Ich hab die includet function_post.php nicht auf den Sever geladen. Hab das jetzt gemacht aber da bekomme ich plötzlich bei jeden Post oder Thread der gemacht wird folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /home/kracher/www.love-forum.at/includes/functions_post.php on line 190
Ich hab den Code nochmal auf Fehler überprüft aber es passt alles. Hab an der richtigen Stelle eingefügt.

Das ist die Codestelle (die einzige die zum includen ist):
Zeile 190 wäre dort wo ich Fett in Rot markiert habe:
$sql = "SELECT ug.user_id, g.group_id as g_id, u.user_posts, g.group_count, g.group_count_max FROM " . GROUPS_TABLE . " g, ".USERS_TABLE." u
LEFT JOIN ". USER_GROUP_TABLE." ug ON g.group_id=ug.group_id AND ug.user_id=$user_id
WHERE u.user_id=$user_id
AND g.group_single_user=0
AND g.group_count_enable=1
AND g.group_moderator<>$user_id";
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Error geting users post stat', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
while ($group_data = $db->sql_fetchrow($result))
{
$user_already_added = (empty($group_data['user_id'])) ? FALSE : TRUE;
$user_add = ($group_data['group_count'] == $group_data['user_posts'] && $user_id!=ANONYMOUS) ? TRUE : FALSE;
$user_remove = ($group_data['group_count'] > $group_data['user_posts'] || $group_data['group_count_max'] < $group_data['user_posts']) ? TRUE : FALSE;
if ($user_add && !$user_already_added)
{
//user join a autogroup
$sql = "INSERT INTO " . USER_GROUP_TABLE . " (group_id, user_id, user_pending)
VALUES (".$group_data['g_id'].", $user_id, '0')";
if ( !($db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Error insert users, group count', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
} else
if ( $user_already_added && $user_remove)
{
//remove user from auto group
$sql = "DELETE FROM " . USER_GROUP_TABLE . "
WHERE group_id=".$group_data['g_id']."
AND user_id=$user_id";
if ( !($db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not remove users, group count', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
}
}

return;
}

//
// Post a new topic/reply/poll or edit existing post/poll
//

[/quote]
sokrates28
Mitglied

Beitrag von sokrates28 »

oje, hat keiner eine ahnung oder liegt es am wochenende das nicht viele hier online sind? wäre wirklich ganz wichtig wenn ich wüßte woran das problem liegt!

danke jetzt schon für die hilfe!
gruß sokrates!
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

ne, das liegt daran, dass Du nun eine ganz andere Frage hast, als im Topictitel steht.

Such entweder nach Lösungen für Dein Problem mit dem Autogroup-MOD, oder mach dafür ein separates Thema auf - sonst sehen Leute, die Erfahrung mit dem Problem haben, die Frage nicht, da ja was vom Album im Titel steht ;-)
sokrates28
Mitglied

Beitrag von sokrates28 »

Gute Idee Max, vor lauter Nachdenken über andere Dinge bin ich nicht selber draufgekommen ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“