NavBoard-Daten importieren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sheol

NavBoard-Daten importieren

Beitrag von sheol »

Hallo zusammen,

ich betreibe seit geraumer Zeit ein Board auf Basis des Navboard-Forums. Nun möchte ich gerne auf phpbb umsteigen.
Was mich interessiert, ist, ob es Werkzeuge gibt, mit denen ich die Daten des Navboard-Forums in das phpbb-Board importieren kann.

Vielleicht eine etwas gewagte Idee, aber ein Versuch ist es wohl wert... :lol:
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Was immer das Navboard Forum sein mag.... wenn es auf MySQL als DB basiert, sollte es keine Problem geben, die DB umzubauen, so dass die Daten passen.

Ist alles nur eine Frage der Zeit... also für das Umbauen. :)
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
sheol

Beitrag von sheol »

NavBoard ist ein Forensystem, das ohne Datenbank arbeitet.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Na gut, dann sind die Daten in einer (Text-)Datei gespeichert? ... Solllte auch gehen... 8)
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
sheol

Beitrag von sheol »

Ja, die Daten werden in Textdateien gespeichert. Ich suche nach einer Möglichkeit bzw. einem Skript, mit dem ich evtl. die Daten in das phpbb-Forum einpflegen kann. :)
sheol

Konverter

Beitrag von sheol »

Ich habe nochmal ein bisschen gesucht, und bin dabei auf folgendes gestossen:

http://www.phpbb.com/downloads.php#converters

Ist von den dort angegeben Boards vielleicht eins dabei, dass eine Flat-File-Speicherung nutzt?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“