Bitte helft mir hier noch die nachfolgenden angaben PHP und HTMLDas E-Mail konnte nicht versannt werden deine E-Mailadresse ist falsch. Ich weiss nicht aber ich habe meine e-mailadresse immer richtig eingegeben. Ich bin am verzweifeln.
Hier die Php sachen hat geschrieben:Dieses Script kann in bestehende PHP-Seiten problemlos eingebaut werden.
Einfach alles markieren und kopieren. Aber denkt an die obenstehenden Bedingungen.
*/
/*Hier werden alle Daten eingegeben*/
/*An wen soll die Anfrage gerichtet sein?*/
$webmaster = "kontakt.lido@gmail.com";
/*Welche E-Mail-Adresse soll als Absender eingegeben werden?*/
$absender = "webmaster@domain.de(ich weiss nicht was das soll kann mir da auch wer helfen?)";
/*Wie soll die Mail aussehen, die an den webmaster gerichtet ist? Formularfelder werden wie folgt eingefügt "$NameDesFeldes"*/
/*Betreff*/ $betreffwebmaster = "Fommailer Nachricht";
/*Textkörper*/ $koerperwebmaster = "$name ($mail) hat über die Webseite von Domain.de folgende Nachricht hinterlassen:
$nachricht";
/*wie soll die Mail aussehen, die an den Absender gerichtet ist?*/
/*Betreff*/ $betreffabsender = "Antwort";
/*Textkörper*/ $koerperabsender = "herzlichen Dank für Deine Nachricht an das Team von www.habbo-lido.ch.vu Du hast folgende Nachricht versandt:\n $nachricht\n";
/*Welche Fehlermeldung soll ausgegeben werden, wenn die E-Mail-Adresse falsch eingegeben wurde? Bitte mit HTML-Tags arbeiten,
es können auch Klassen für CSS zugewiesen werden*/
$mailfalsch = "<p class=ueber1>Fehler</p><p>Leider ist die E-Mail-Adresse falsch</p><p>Bitte kontrolliere noch einmal die Eingabe und sende das Formular erneut ab.";
/*Welche Fehlermeldung soll ausgegeben werden, wenn nicht alle Pflicht-Felder ausgefüllt sind?*/
$felderleer = "<p class=ueber1>Fehler</p><p>Die Nachricht konnte nicht versandt werden, da nicht alle Felder ausgefüllt wurden</p>";
/*Wie soll der Text aussehen, wenn die E-Mail versendet wurde?*/
$abgesandt = "<p class=ueber1>Danke,</p><p>wir haben die Nachricht versandt und werden uns evtl. noch einmal melden.</p>";
/*Sind alle Felder ausgefüllt? für jedes Feld das ausgefüllt sein muß, muß hier ein entsprechender Eintrag gemacht werden*/
if ($name == "(hier weiss ich au nicht was einfügen bite hier auch helfen" || $mail =="" || $nachricht =="")
/*##############################################################################
#Bitte ab hier nichts mehr ändern. Alle Angaben sind im oberen Teil zu machen#
##############################################################################*/
{
/*nein*/
echo "$felderleer";
}
else
{
/*ja*/
/*Ist die E-Mail-Adresse richtig eingegeben?*/
if (ereg("^[_a-zA-Z0-9-]+(\.[_a-zA-Z0-9-]+)*@([a-zA-Z0-9-]+\.)+([a-zA-Z]{2,3})$", $mail))
{
/*E-Mail-Adresse ist richtig*/
mail("$webmaster","$betreffwebmaster","$koerperwebmaster\n","FROM: $absender\n");
/*Soll der Absender eine Kopie erhalten?*/
if ($kopie == "ja")
{
mail("$mail","$betreffabsender","$koerperabsender","FROM: $absender\n");
echo "$abgesandt";
}
else
{
echo "$abgesandt";
}
}
else
{
/*nein*/
echo "$mailfalsch";
}
}
?>
hier de html datei hat geschrieben:<html>
<head>
<title>Kontaktformular</title>
<link rel="stylesheet" href="layout.css" type="text/css">
</head>
<body>
<p class="ueber1">Kontakt</p>
<center><form name="form" action="danke.php" method="post"> <!--danke.php ist die Datei, die nach dem Absenden aufgerufen wird und dafür sorgt dass die Daten versendet werden -->
<table witdh=100%>
<tr>
<td><p>Name:<font color=blue>*</font></td>
<td><br></td>
<td><input type="text" name="name" size="40"></td>
</tr>
<tr>
<td><p>E-Mail-Adresse:<font color=blue>*</font></td>
<td><br></td>
<td><input type="text" name="mail" size="40"></td>
</tr>
<tr>
<td><p>Ihre Nachricht:<font color=blue>*</font></td>
<td><br></td>
<td><textarea name="nachricht" rows="5" cols="30"></textarea></td>
</tr>
<tr>
<td colspan=3<p>Möchtest Du eine Kopie dieser Nachricht erhalten?</td>
</tr>
<tr>
<td><input type=radio name=kopie value=ja checked>ja</td>
<td><br></td>
<td><input type=radio name=kopie value=nein>nein</td>
</tr>
<tr>
<td colspan=2><br></td>
<td><center><input type="submit" value="Abschicken"> <input type="reset" value="Daten löschen"></center></td>
</tr>
</table></form>
<center>Oder schickt eine Mail an <a class=link href="mailto:webmaster@domain.de">webmaster@domain.de</a>
</body>
</html>
Schon im Voraus herzlichen dank!
Mfg bairan