Categories Hierarchy

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
TiTime
Mitglied

Categories Hierarchy

Beitrag von TiTime »

Hi ,
wenn ich den Mod Categories Hierarchy installieren möchte ,habe ich vorerst noch ne Frage ,wenn ich :

RENAME index.php INTO _sav_index.php
RENAME viewforum.php INTO _sav_viewforum.php

RENAME admin/admin_forum_prune.php INTO admin/_sav_admin_forum_prune.php
RENAME admin/admin_forumauth.php INTO admin/_sav_admin_forumauth.php
RENAME admin/admin_forums.php INTO admin/_sav_admin_forums.php
RENAME admin/admin_ug_auth.php INTO admin/_sav_admin_ug_auth.php

RENAME templates/subSilver/index_body.tpl INTO templates/subSilver/_sav_index_body.tpl
RENAME templates/subSilver/modcp_body.tpl INTO templates/subSilver/_sav_modcp_body.tpl
RENAME templates/subSilver/posting_body.tpl INTO templates/subSilver/_sav_posting_body.tpl
RENAME templates/subSilver/profile_add_body.tpl INTO templates/subSilver/_sav_profile_add_body.tpl
RENAME templates/subSilver/search_results_topics.tpl INTO templates/subSilver/_sav_search_results_topics.tpl
RENAME templates/subSilver/viewforum_body.tpl INTO templates/subSilver/_sav_viewforum_body.tpl
RENAME templates/subSilver/viewtopic_body.tpl INTO templates/subSilver/_sav_viewtopic_body.tpl

RENAME templates/subSilver/admin/auth_forum_body.tpl INTO templates/subSilver/admin/_sav_auth_forum_body.tpl
RENAME templates/subSilver/admin/auth_select_body.tpl INTO templates/subSilver/admin/_sav_auth_select_body.tpl
RENAME templates/subSilver/admin/auth_ug_body.tpl INTO templates/subSilver/admin/_sav_auth_ug_body.tpl
RENAME templates/subSilver/admin/category_edit_body.tpl INTO templates/subSilver/admin/_sav_category_edit_body.tpl
RENAME templates/subSilver/admin/forum_admin_body.tpl INTO templates/subSilver/admin/_sav_forum_admin_body.tpl
RENAME templates/subSilver/admin/forum_delete_body.tpl INTO templates/subSilver/admin/_sav_forum_delete_body.tpl
RENAME templates/subSilver/admin/forum_edit_body.tpl INTO templates/subSilver/admin/_sav_forum_edit_body.tpl
RENAME templates/subSilver/admin/forum_prune_body.tpl INTO templates/subSilver/admin/_sav_forum_prune_body.tpl
RENAME templates/subSilver/admin/forum_prune_result_body.tpl INTO templates/subSilver/admin/_sav_forum_prune_result_body.tpl
RENAME templates/subSilver/admin/forum_prune_select_body.tpl INTO templates/subSilver/admin/_sav_forum_prune_select_body.tpl

Alles umbenenne ,klappt dann trotzdem noch alles so wie es soll?

Mfg

TiTime
Mod einbau auf nachfrage per PN.
-> Ohne Gewähr <-
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

eine Garantie wird dir hier keiner geben können.

Aber das steht ja wohl nicht nur zum Spaß in der Anleitung oder?

Aja das sollte auch helfen:
Probieren geht über Studieren :D

Julian
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Öhm, Vorsicht bei installierten MODs und dem Categories Hiearchy MOD 2.1.x:
Wenn Du diesen MOD eingebaut hast, und das stur nach Anleitung(!), sind alle MODs, die in den unzubenennenden Dateien installiert waren, danach quasi nicht mehr vorhanden!
Ich weiß zwar nicht, welche MODs mittlerweile an den neuen CH MOD angepasst wurden, aber die sind dann alle nachzuinstallieren, bzw. funktionieren in der bestehenden Forum erst einmal schlicht nicht mehr.
Ich würde daher auch eher davon abraten, in ein bereits gemoddetes Forum den CH MOD 2.1.x zu installieren, wenn man auf die MODs nicht verzichten kann/will.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
sChen
Mitglied

Beitrag von sChen »

Hallo.

ok wenn ich das hier lese, dann muss man bei einen laufenden Forum die Mods nachinstalieren.

in der deutschen original instalationsanleitung steht aber immer etwas von frisch instaliertem forum ??

kann mir einer sagen, ob man diesen mod nun auch bei einem bereits bestehenden foruminstalieren kann oder nicht ?

lg
sChen
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

kann man nicht bzw. nur mit einem nicht zu rechtfertigenden aufwand. daher geht mein user-guide auch stets von frisch installierten boards auf CH-basis aus, denn ein bereits geMODdetes phpBB nachträglich auf CH "umzurüsten" hat AFAIK noch keiner ernsthaft versucht...

daher:
frisches phpBB installieren, dann CH drüber, dann alle weiteren gewünschten MODs, sofern diese kompatibel sind.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
sChen
Mitglied

Beitrag von sChen »

danke schonmal

aber kann ich dann eine datenbanksicherung mit den jetzigen einträgen einspielen? oder sind die dann alle verloren - darum ging es mir eigendlich

*EDIT: sorry hatte mich etwas falsch ausgedrückt
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

du kannst deine bestehende DB weiterverwenden. themen, beiträge, user, foren usw. werden von der installations-routine übernommen und an die neue struktur des CH angepasst.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

denn ein bereits geMODdetes phpBB nachträglich auf CH "umzurüsten" hat AFAIK noch keiner ernsthaft versucht...
Doch und es ist möglich. Allerdings steht, wie schon geschrieben, der Aufwand in keiner Relation zum Ergebnis.
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

aber du meinst schon die version 2.1.x, oder? denn die 2.0.5RC2 hab' ich selber auch schon früher nachträglich eingebaut, aber mit der 2.1er reihe sieht's da schon ganz anders aus. :o
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Kann sein, ist schon ne Weile her. Eine undankbare Fummelei wars dennoch :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“