Neuer Benutzerrang

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
xadm
Mitglied

Neuer Benutzerrang

Beitrag von xadm »

Hallo, wie kann ich einen neuen Benutzerrang erstellen, der mehr rechte hat als ein nicht registrierter Benutzer aber weniger Rechte als ein "normaler" registrierter Benutzer hat?
Also z.B. dass er nicht in allen Foren lesen/schreiben darf, in denen "normale" registrierte Benutzer lesen/schreiben dürfen.
Michael Zacher
Mitglied

Beitrag von Michael Zacher »

Du kannst Gruppen anlegen und dieser Gruppe dann individuelle Rechte zuweisen. :wink:

Mit einem Rank funktioniert das meines Wissens nach nicht...
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

das ganze funktioniert wie von MichaZ beschrieben. Wenn du auch noch eine Ranggrafik nöchtest kannst du ja im Adminbereich einen Spezialrang anlegen und den dann in den Profilen den entsprechenden Usern zuweisen :wink:

Markus
xadm
Mitglied

Beitrag von xadm »

Also habs mal mit ner neuen Gruppe versucht, aber auch in der fortgeschrittenen Methode konnte ich nur festlege, ob die Gruppe in den Foren Moderator ist oder nicht. Wie bekomme ich es hin, dass ich festlegen kann, ob die Gruppe in den Foren lesen darf oder nicht? Bei diesen Feldern waren leider keine Drop-Down-Menüs :-(
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

hier liegt das Geheimnis :wink:
KB:privates_forum

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“