User können nicht auf das Forum zugreifen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
CHilly
Mitglied
User können nicht auf das Forum zugreifen

Beitrag von CHilly »

die addresse des Forums lautet:
http://www.helden-portal.de/forum/index.php

seit heute um die mittags zeit kann ein großteil der user nicht mehr auf das forum zugreifen d.h. sie bekommen von dem forum nichts mehr zu sehen, außer der angabe, dass die seite nicht gefunden werden kann

die seite www.helden-portal.de sowie den avatar eines users der auf diser seite gespeichert ist http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_ ... c/cat2.jpg
kann von bisher allen gesehen werden

ich persönlich komme auf die seite in dem auch über http://www.anonymsurfen.com/ auf die seite zugreife
genauso war es auch bei einigen anderen die, solange sie über einen proxy unterwegs waren problemlos drauf kamen

nun wird es noch komplizierter:

einer der user kommt von seinem pc aus problemlos auf die seite
mit seinem laptop und dem pc seines vaters nicht

die pc's sind alle an dem gleichen router angeschlossen

ich schreibe das alles hier, da wir absolut keine erklärung für das problem haben und einige es irgendwie auf das forum schieben...

bisher haben wir keine schlüssige erklärung aus welchen gründen auch immer wir nicht mehr wie gewohnt auf die seite zugreifen können....nur spekulationen

PS: ja....habe nicht auf Groß- und Kleinschreibung geachtet...
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Die laut Denic zuständigen Nameserver ns1.speicherzentrum.de und ns2.speicherzentrum.de sind nicht "auflösbar"

Das hat mit phpBB gar nix zu tun :wink:

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
CHilly
Mitglied
Beitrag von CHilly »

hübsch....mir unerklärlich ist nur, dass manche (einige wenige) auf die seite kommen
und nur das forum selbst nicht erreichbar ist andere verzeichnisse schon....aber schonmal danke für den hinweis :)
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

evtl. haben sie einen lokalen DNS-cache oder was auch immer, was es ihnen ermöglicht den Domainnamen aufzulösen!

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
CHilly
Mitglied
Beitrag von CHilly »

dann bedanke ich mich mal :)

momentan scheint alles zu funktionieren....
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“