Advanced Links Mod / "Links" soll neben FAQ, Mitgl
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Advanced Links Mod / "Links" soll neben FAQ, Mitgl
Ich habe den Advanced Links Mod in der neuen Version 1.2.2 installiert. Es erscheint "Links" soll neben FAQ, Mitgliederliste erscheinen. Im Moment wird er irgendwo in der Mitte angezeigt, siehe hier: http://www.tischkickerforum.de/phpBB2/
öffne die overall_header.tpl. Dann suchst du "FAQ}".
Dann schaust du wie die Zeile/n dort ausschauen und nimmst den Link-teil den du in der datei eingefügt hast und passt den so an wie die anderen Knöpfe gemacht sind und fügst es vorm FAQ teil ein. Vieles wiederholt sich dort
Also einfach die Zeile mit FAQ studieren, dann probieren
Falls du garnicht zurecht kommst, dann poste mal deine overall_header als txt hierher.
QO
Dann schaust du wie die Zeile/n dort ausschauen und nimmst den Link-teil den du in der datei eingefügt hast und passt den so an wie die anderen Knöpfe gemacht sind und fügst es vorm FAQ teil ein. Vieles wiederholt sich dort

Also einfach die Zeile mit FAQ studieren, dann probieren

Falls du garnicht zurecht kommst, dann poste mal deine overall_header als txt hierher.
QO
Wo aber finde ich diesen Kink-Teil im Linklistenscript? Weiß das wer? Und wie entferne ich den Link, der im Moment zu sehen ist?Dann schaust du wie die Zeile/n dort ausschauen und nimmst den Link-teil den du in der datei eingefügt hast und passt den so an wie die anderen Knöpfe gemacht sind und fügst es vorm FAQ teil ein.
Du musst nur die overall_header.tpl in deinem Template anpassen. Alles andere bleibt unverändert.haustier hat geschrieben:Wo aber finde ich diesen Kink-Teil im Linklistenscript? Weiß das wer? Und wie entferne ich den Link, der im Moment zu sehen ist?Dann schaust du wie die Zeile/n dort ausschauen und nimmst den Link-teil den du in der datei eingefügt hast und passt den so an wie die anderen Knöpfe gemacht sind und fügst es vorm FAQ teil ein.
Bei dem FAQ} teil sind alle Knöpfe dargestellt. Da ich deinen Template nicht kenne, habe ich geschriebn Zeile/n, da es evtl jeder Knopf auf einer eigenen Zeile ist? was es für dich vereinfacht...
Den Linkteil hast du in dem overall_header bereits eingefügt und muss nurnoch verschoben werden und an deinem Style angepasst werden. Da du die installationsanleitung hast, solltest ja wissen was dort eingefügt wurde.

Zum entfernen des jetzigen Link brauchst du nur das entfernen, was laut installationsanleitung in der datei geändert wurde.
Aber wie gesagt, wenn du nicht zurecht kommst, dann schick uns deine overall_header.
QO
Irgendwie mußte ich in der overall_header nichts anpassen. Hier die overall_header Datei. Vielleicht wißt ihr mehr... http://www.tischkickerforum.de/phpBB2/t ... er.tpl.txt
Ja, hast recht. Wenn das der mods ist, den ich vermute, dann wurde die änderung in der index_body gemacht, d.h. dort musst es Rückgängig machen
Den Teil den du in der overall_header eingefügt hast, ist soweit i.o., musst es nur noch vorm FAQ-teil verschieben. Außerdem wird wahrscheinlich alles groß geschrieben sein (LINKS).
Hoffe wir reden aber vom gleichen mod
Den Teil den du in der overall_header eingefügt hast, ist soweit i.o., musst es nur noch vorm FAQ-teil verschieben. Außerdem wird wahrscheinlich alles groß geschrieben sein (LINKS).
Hoffe wir reden aber vom gleichen mod
Also ich nutze den advanced links mod 1.2.2. Ich würde die Links lieber neben dem Album stehen haben. Habe das soeben geändert, allerdings wird mir kein Text namens Links angezeigt... Kannst du nochmal drüberschaun, ob ich was falsch gemacht habe?
<li><a href="{U_FAQ}"><span>{L_FAQ}</span></a></li>
<li><a href="{U_SEARCH}"><span>{L_SEARCH}</span></a></li>
<li><a href="{U_MEMBERLIST}"><span>{L_MEMBERLIST}</span></a></li>
<li><a href="{U_ALBUM}"><span>{L_ALBUM}</span></a></li>
<li><a href="{U_LINKS}"><span>{L_LINKS}</span></a></li>
<li><a href="{U_GROUP_CP}"><span>{L_USERGROUPS}</span></a></li>
<li><a href="{U_PROFILE}"><span>{L_PROFILE}</span></a></li>
<li><a href="{U_PRIVATEMSGS}"><span>{PRIVATE_MESSAGE_INFO}</span></a></li>
<li><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}"><span>{L_LOGIN_LOGOUT}</span></a></li>
<li><a href="{U_FAQ}"><span>{L_FAQ}</span></a></li>
<li><a href="{U_SEARCH}"><span>{L_SEARCH}</span></a></li>
<li><a href="{U_MEMBERLIST}"><span>{L_MEMBERLIST}</span></a></li>
<li><a href="{U_ALBUM}"><span>{L_ALBUM}</span></a></li>
<li><a href="{U_LINKS}"><span>{L_LINKS}</span></a></li>
<li><a href="{U_GROUP_CP}"><span>{L_USERGROUPS}</span></a></li>
<li><a href="{U_PROFILE}"><span>{L_PROFILE}</span></a></li>
<li><a href="{U_PRIVATEMSGS}"><span>{PRIVATE_MESSAGE_INFO}</span></a></li>
<li><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}"><span>{L_LOGIN_LOGOUT}</span></a></li>
Lesen muss auch gekonnt sein. Du hattest ja geschrieben was für nen mod du einbaust
Naja, also
mach noch folgendes
öffne includes/page_header.php
müsste dann gehn.

Naja, also
mach noch folgendes
öffne includes/page_header.php
Code: Alles auswählen
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
'L_FAQ' => $lang['FAQ'],
#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
'L_LINKS' => $lang['Site_links'],
'U_LINKS' => append_sid("links.$phpEx"),
Oh Mann, super, danke! Muss ich übersehen haben. Funktioniert jetzt gut. Nur wie bekomme ich den alten Text namens "Links", der noch in der Mitte der Webseite erscheint weg? Zudem möchte ich auch das rechts stehende Logo weghaben? Das war auch nach dem MOD-Einbau zu sehen. Das müßte doch noch gehen, oder?