Problem mit Gästebuch und Categorie hierarchy mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Skippy
Mitglied

Problem mit Gästebuch und Categorie hierarchy mod

Beitrag von Skippy »

Ich habe im Forum das Gästebuch von Cricca. ich weiss dieses vom Autor nichtmehr weiterentwickelt wird.

Nun zum Problem.
Ich kenne jemanden die haben das im Einsatz so jetzt wollen sie den categorie Hierarchy mod einbauen.
Dabei kam es dann zu einem Problem.

Dies habe ich unter folgenden Link mal nachfollzogen in dem ich ein premmodded Forum(phpbb 2.0.21) nahm in dem der Ch mod 2.1.6 schon integriert ist.
http://skippy.uttx.net/guestbook.php

und daneben dasselbe mal in einem aktuellen forum ohne ch mod
http://skippy.uttx.net/phpBB2/guestbook.php

ich hoffe ihr habt die unterschiede gemerkt beim ersten Gästebuch fehlen textstellen

ich weiss nicht wie man es am besten beschreiben soll aber es sieht aus als wenn er unter dem forum mit ch mod einfach die lang_guestbook.php
ignoriert

ich habe aber keine Idee woran das liegen könnte

Die dateien habe ich mal unter :
http://skippy.uttx.net/skipp_downloads/ ... stbook.rar
hinterlegt (53 kb) da ich schon ein paar kleinigkeiten dir mir aufgefallen sind korigiert habe
Zuletzt geändert von Skippy am 20.08.2006 12:03, insgesamt 2-mal geändert.
Skippy
Mitglied

Beitrag von Skippy »

niemand ne Idee woran des liegen könnte?

Weil warumist alles da was in der lang_main.php enthalten ist und die
lang_guestbook.php wird scheinbar ignoriert

und eins habe ich noch gefunden

Code: Alles auswählen

substr(@preg_replace('#(\>((([color=red][b]?>[/b][/color]([^><]+|(?R)))*)\<))#se', 
>? ist die zeichenfolge richtig dort? weil mein Pspad hört ab da mit Highlighten auf aber es kann atürlich auch einfach am highlighter liegen und lässt vielleicht php kalt ? oder doch nicht
Skippy
Mitglied

Beitrag von Skippy »

mein erstes Problem ist nun gefixt nach eingebauten ch mod reagiert das forum empfindlicher auf die reinfolge von session start und aufruf der sprachdatei würde ich mal annehmen jedenfalls hat das verschieben eines includes hinter das session start das problem behoben
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

Dies habe ich unter folgenden Link mal nachfollzogen in dem ich ein premmodded Forum(phpbb 2.0.21) nahm in dem der Ch mod 2.1.6 schon integriert ist.
http://skippy.uttx.net/phpBB2/guestbook.php
ich bezweifle stark, dass unter dem link irgendwo ein CH 2.1.6 zu finden ist. :roll:

wenn dir textpassagen fehlen beim einbau eines MOD in ein CH 2.1.6-board, solltest du den cache der sprach-dateien regenerieren oder für die dauer der arbeiten am board deaktivieren.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Skippy
Mitglied

Beitrag von Skippy »

@rabbit
ich bezweifle stark, dass unter dem link irgendwo ein CH 2.1.6 zu finden ist.
sind halt eide Links vertauscht gewesen mehr nicht. Und somit schnell gefixt
wenn dir textpassagen fehlen beim einbau eines MOD in ein CH 2.1.6-board, solltest du den cache der sprach-dateien regenerieren oder für die dauer der arbeiten am board deaktivieren.
ne also an den cache hatte ich schon gedacht und wie im post über dir steht war das problem erst behoben als ich den include der datei in der auch die language datei geöffnet wird hinter den session start gelegt habe

warum nen ch mod empfinlicher reagiert ist mir dann allerdings nen rätsel
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“