frage

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
fast-or-slow
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 18.08.2006 23:26
Kontaktdaten:

frage

Beitrag von fast-or-slow »

ich hab den uploadpic mod hochgeladen und dann mit easymod installiert. am schluss kommt dann das:

Code: Alles auswählen

run install/install_uploadpic.php 
delete install/ directory
das erste: run. wie soll das gehen? also ich habs mit dem editor versucht aber es geht nicht bei filezilla es kommt das es kein standartprogramm ist

muss ich es überhaupt über den browser öffnen? wenn ja welches programm brauch ich dafür und wo kann ich es downloaden? wenn nicht was meint es mit run?

thx im voraus lg fasty
Benutzeravatar
Energy_2k2
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 27.11.2005 18:39

Beitrag von Energy_2k2 »

Du musst in deinem ROOT Verzeichnis einen Ordner anlegen der install heisst.
Dann kopierst du in den install Ordner die Datei install_uploadpic.php
Danach öffnest du deinen Browser und gibst die URL ein:

Bsp.: http://www.DEINE_ADRESSE.de/install/install_uploadpic.php

Wenn das erledigt ist musst du nur mehr den install Ordner wieder löschen den du vorher erstellt hast inklusive der install_uploadpic.php.
mfg.
Energy_2k2
fast-or-slow
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 18.08.2006 23:26
Kontaktdaten:

Beitrag von fast-or-slow »

sorry, aber das ROOT verzeichnis, wo ist das?

/edit: also wiest du, der ordner install ist schon dabei und die datei ebenfalls ist alles hochgeladen, aber ich kann es nicht öffnen weil ich nicht weiss mit welchem programm. ich mach das über filezilla (ftp) und zwar dort wo ich es hochgeladen habe, will ich es öffnen aber dann kommt eben diese fehlermeldung, das der editor kein standart programm ist. heisst ich habs schon aber ich kanns nicht öffnen nur auf dem computer selbst
Benutzeravatar
Energy_2k2
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 27.11.2005 18:39

Beitrag von Energy_2k2 »

Das ROOT Verzeichnis ist das Verzeichnis wo deine index.php, memberlist.php usw ist.
In dem sogenannten ROOT Verzeichnis musst du mit deinem Filezilla den Ordner install erstellen in dem du die Datei install_uploadpic.php kopierst.

Danach öffnest die Datei im Internet Explorer oder Firefox oder welchen Browser du halt verwendest und nicht mit dem Filezilla.

Die Datei erstellt nämlich deine SQL Einträge in der Datenbank.

Bei mir würde es dann so aussehen.

http://www.notebook-community.net/insta ... oadpic.php
Forenadresse / install / Datei
mfg.
Energy_2k2
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

hatte mal bei nem MOD auch ein Ordner einfûgen mûssen und dann install aufrufen so wie oben du schon sagtest. es ging aber so nicht. versuch es doch auch so
also ohne install ordner gleich die datei dahin wo search memberlist index prvmsg usw. ist
fast-or-slow
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 18.08.2006 23:26
Kontaktdaten:

Beitrag von fast-or-slow »

achsoo wo die ordner admin, cache, db etc. sind


yeah hat perfekt geklappt! danke vielmals!!
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

dann ist ja ach alles in orndung
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“